Jump to content

Was benötige ich zur Domänenumstellung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im nächsten Jahr muss unsere 2000er Domäne auf 2003 umgestellt werden, leider blicke ich bei dem MS Lizenzgewirr kaum durch. Könnt ihr mir bitte sagen was ich für die Umstellung an Lizenzen benötige?

 

Stand heute:

- 4x Windows 2000 Server / davon 2x Terminalserver

- 15x Arbeitsplätze

- 5x Windows 2000 TS CAL

 

Bereits vorhanden:

- MS SBS 2003 Standard + 5x User CAL

 

Was benötige ich nun noch?

 

Mein Plan sieht so aus:

- 3x Windows 2003 Server Standard Edition

- 10x SBS User CAL

- 5x Windows 2003 TS User CAL

 

Da wir mehr Geräte als User im Unternehmen haben, sollte sich die Lizenzierung über User CAL lohnen oder?

Link zu diesem Kommentar

Sind unternehmenspolitische Entscheidungen. Wir besitzen externe Vertriebsmitarbeiter und diese sollen sich auf einer komplett anderen Hardware ohne irgendwelche firmeninternen Daten anmelden. Der 2. Terminalserver ist für unsere normalen Mitarbeiter. 5 CAL aus dem Grund, weil eigentlich nie mehr Mitarbeiter zur gleichen Zeit am TS angemeldet sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...