Jump to content

Serverleistungsbericht - Invalid Hostname


Nuno
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI.

 

 

 

- handelt es sich dabei um ein SBS Server ?

- wenn ja, hast du schon versucht den Bericht neu zu konfigurieren ?

 

LG Günther

 

Hallo Günther,

 

Ja, es ist ein SBS Server (2003) und die Neukonfiguration habe ich auch schon probiert.

 

Alles Übel hat ursprünglich (so glaube ich jedenfalls) damit angefangen, dass ich WSUS installiert habe - danach ging erstmal gar nichts mehr (companypage nicht erreichbar und Statusreport ebenfalls nicht mehr verfügbar). Danach habe ich WSUS deinstalliert und festgestellt, dass die Portnummern für companypage und Standardwebpage auf die gleichen gesetzt waren (und zwar nicht von mir). Das habe ich geändert (und zwar ratenderweise). Im Moment kann ich wenigstens von außen per Webinterface auf die Mails zugreifen und innen das companyweb sehen. Eingestellt habe ich:

Standardwebsite auf port 8080 (SSL 443)

MS SharepointAdministration auf Port 4105

SharepointZentraladministration auf 8081

companyweb auf 80 (SSL 444)

Ich weiß nicht, ob das die 'richtigen' Standardeinstellung sind, habe aber das Gefühl, dass mein Problem damit zusammenhängen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Das Thema ist zwar schon etwas älter, für mich ist es aber gerade sehr aktuell:

 

Wie wurde das Problem damals gelöst? Ich hab's schon mit folgendem KB-Artikel versucht: Fehlanzeige.

 

You receive a “HTTP 400 - Bad Request" error message when you try to use the Monitoring and Reporting snap-in or the Backup snap-in on a Windows Small Business Server 2003-based computer

 

Ich vermute, dass das Problem damit zusammenhängt, dass ich einige andere Websites konfiguriert habe und das OWA nach extern verfügbar gemacht habe.

Vermutlich hab' ich irgendwo ein bisschen zu viel Sicherheit eingefügt (wollte eigtl. nur vermeiden, dass jemand von außen an das CompanyWeb und alles andere außer dem OWA rankommt).

 

In dem Berichts-Snap-In steht permanent: die Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich hab' die Berichte schon versucht, neu zu konfigurieren: kommt ein grüner Haken und drei rote. Es sei ein Fehler aufgetreten.

 

Es handelt sich bei dem Gerät um einen SBS 2003 standard.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...