Jump to content

Vorbereitung auf die 70-350


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mal im Ernst.

Wenn Du die 350 ablegen möchtest, solltest Du etwas von Firewallregeln verstehen.

Gefragt sind hier Serververöfftlichungen, Zugriffsregeln und Netzwerkregeln sowie Route und NAT, Webverkettung und Firewallverkettung.

 

Bau Dir mit dem Vurtuell Server eine Testumgebung auf und nutze zum "üben" die ISA Enterprise Edition, da es hier einige Unterschiede zur Standard Edition gibt. In der Enterprise Edition gibt es noch die Unternehmensrichtlinien.

 

Es sollen 720 von 800 möglichen Punkten erreicht werden (ca. 50 Fragen in 2,5 Std.). Ich habe die Prüfung am 8.12 und hoffe doch da ohne Schwierigkeiten durchzukommen

Link zu diesem Kommentar

Es sollen 720 von 800 möglichen Punkten erreicht werden

 

Also die Prüfung ist eher einfach. Hatte ziemlich Bammel, weil ich mit ISA noch nicht viel zu tun hatte. Aber ein Drittel der Fragen kann man wahrscheinlcih auch ohne ISA KnowHow beantworten. Da gings um das richtige Default Gateway, IPSec und sogar eine Frage zur RAS Policy.

 

Es reichen nach wie vor 700 Punkte, erreicht werden können wohl eher 1000 oder mehr. Ich habe noch Spielraum auf meinen Balken und bin bei 929 Punkten gelandet.

 

Kennen sollte man:

 

-die Netzwerkregeln (internes, externes, DMZ, NAT oder Routing)

-Die drei Clientarten mit ihren Eigenschaften

-Webcaching

-NLB und CARP

-Die Firewall Policies und die System Policies

-VPN/IPSec

- bisschen Logging und Monitoring

 

Somit wäre ich jetzt MCSE+S, jetzt kommt SQL 2005 dran. :)

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...