Jump to content

Netzwerkkarte Piorität fstlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich habe folgendes Problem.- Ein Laptop hier hat zwie Netzwerkverbindungen. Eine über ien 100 mbit Netzwrkarte und eine über eine LAN USB karte. Das Internet läuft übr die 100 Netzwrkkarte und die andere Verbindung läuft in ein Internes Netz OHNE Internet. Wenn beide Verbindungen aktiviert sind bekomme ich kein Internet also kein Ping auf google. Aber wenn ich die LAN USB Verbindung deakrieviere bekomme ich eine Verbindung szum Internet.

ich möchte aber bid Verbindungen ständig anbehalten. Wie kann ich Windows klar machen, das er die 100 mbit netzwerkkarte für das Internet benutzen soll ? Also Pioritäten setzen ?

 

mfg

 

walla

 

Edit1: Es handelt sich um eine WINDOWS XP Leptop

Link zu diesem Kommentar
Wie sind die IP-Adressen konfiguriert. Wenn beide Karten im gleichen Adressbereich liegen, kann es sein, dass er Google dann im internen Netz sucht.

 

Am besten du gibst dem Netzwerk "Internet" einen anderen Adressbereich. dann sollte es funzen.

 

 

nein Leider kann ich keinen anderen Netzwerkbereich definieren weil ich die IP bei der Netzwerkkarte über DHCP bekomme und bei dem LAN-USB fest einstelle.

Und bei dem LAN-USB muss der Gateway eingetragen sein...

Link zu diesem Kommentar
nein Leider kann ich keinen anderen Netzwerkbereich definieren weil ich die IP bei der Netzwerkkarte über DHCP bekomme und bei dem LAN-USB fest einstelle.

Und bei dem LAN-USB muss der Gateway eingetragen sein...

Warum denn, wenn da kein Internet dranhängt? sind da so viele Netze verbunden?

 

Du kannst die Metrik der Gateways ändern, bzw. die Defaultroute statisch eintragen.

 

Oder du sagst uns einfach noch ein bisschen mehr von deinem Netz. z.b. ipconfig /all...

Link zu diesem Kommentar
Warum denn, wenn da kein Internet dranhängt? sind da so viele Netze verbunden?

 

Du kannst die Metrik der Gateways ändern, bzw. die Defaultroute statisch eintragen.

 

Oder du sagst uns einfach noch ein bisschen mehr von deinem Netz. z.b. ipconfig /all...

 

Ja, das Netz hier ist recht gross. Ich werde mich nochmal eben schlau machen ob der LAN-USB Anschluss wirklich einen gw haben muss.

 

EDIT1: Ich habe den gw aus dem LAN-USB gelöscht und es funzte und wie es scheint war der gw Eintrag nicht nötig. Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...