Jump to content

ASA und Mailversand an AOL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

N'Abend zusammen.

 

Habe einen Microsoft Exchange 2003 Mailserver, welcher über eine ASA 5510 und eine CompanyConnect (Standleitung) E-Mails versendet. Generell funktioniert`s einwandfrei.

Nur die Mails an AOL bleiben in der Exchange-Warteschlange hängen.

 

Das Problem liegt definitiv an der ASA. Wenn ich an Stelle der ASA einen IPCop einsetze (als Firewall und inet-Gateway) gehen die Mails sofort raus.

 

Erhöhen der maximalen DNS-Größe vom default-Wert 512 auf beliebig (bin bis zum Maximum 65535 hochgegangen) ändert nichts.

 

Hat jemand das gleiche Problem (gehabt) oder konnte es jemand lösen?

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe ;)

 

Es lag wirklich an der ESMTP-Inspection, welche anscheinend per default eingerichtet wird.

Habe sie deaktiviert, und die Mails flutschen wieder.

 

Sehr schön,...vielen Dank.

 

PS:

Auf dem Exchange bekomme ich gar keine Fehlermeldungen. Nur die user bekommen die info, dass die mail nicht zugestellt werden konnte.

 

@weg5st0: ist der Eintrag für den SMTP-Absender unbedingt notwendig? Habe ihn bislang jedenfalls nicht konfiguriert und der Mailversand scheint nun ja wieder zu laufen.

Wäre dir trotzdem für den Befehl dankbar (falls du ihn parat hast), da ich das Ding schon "korrekt" einrichten möchte.

 

danke euch...

pete

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...