Jump to content

Bestimmten registry key finden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so bitte nich hauen wenns schon n'ähnliches Thema gibt:confused: . Hab jetzt nichts dazu gefunden.

 

Meine frage: Welche Möglichkeiten habe ich um einen bestimmten registry key zu finden, z.B. der Eintrag für die Aktivierung des Taskbar locks. Momentan verwende ich einfach "Beyond Compare" indem ich einfach zwei Registry-Exports vergleiche. Die Frage ist gibt es da noch eine elegantere Möglichkeit? Problem ist halt das Windows zwischenzeitlich immer mal wieder in die Registry schmiert und ich dann lauter Müll habe den ich garnicht haben will.

Also danke schonmal im vorraus

 

Gruß Mutti

Link zu diesem Kommentar

Is doch schon gut wie du das machst. Ansonsten musste halt ein Tools suchen das des eleganter macht.

Oder aber, du machst Ausführen-->regedt32 und entziehst dem Systembenutzer die Schreibrechte auf die 5 Hauptstämme. Dann schreibt Windows garantiert keinen Müll mehr rein. :)

Fraglich ist ob ob es dann auf lange Sicht überhaupt noch läuft :cool: . Auf jeden fall kannst du bestimmt bereiche damit schützen...

Greetz, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

ja so wie ich es mache funktioniert es auch. Problem ist halt das ich statt 1 gesuchten Eintrag 8 finde. Is halt dann nur etwas mühevoll genau den einen zu finden. Die Idee mit dem Schreibrechte entziehen ist keine besonders gute. Nicht nur das das System auf Lange Sicht nicht lauffähig ist, es lässt sich schonmal garnichtmher herunterfahren. Ausserdem nimmt nun Windows selbsständig keine Einträge mehr vor und das ist genau das Gegenteil was ich erreichen will.

Trotzdem danke

 

'Mutti'

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...