Jump to content

Mutterschabubu

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mutterschabubu

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, vielen dank Morpheus. Hat wunderbar geklappt! :) gruß 'Mutti'
  2. Hallo, wollte einen DHCP per script konfigurieren. Welche WMI Klassen Möglichkeiten gibt es da? Es sollen jetzt keine Benutzer angelegt werden sondern versch. Scope-Options vorgenommen werden. Gruß
  3. Hi, bin gerade an einer Lösung mittels eines .reg Eintrages den Quicklauncher auszuschalten. Folgender Schlüssel soll für den Quicklaunch Tray zuständig sein: [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop] Hab mir einfach daraus eine .reg Datei gebastelt die ich ausführe um den Tray zu deaktivieren, nur wenn ich neu Starte is der Quicklauncher immer noch aktiv und der alte wert steht im Schlüssel. Was mach ich falsch? Gruß 'Mutti'
  4. ja danke das is auch nochma ne gute Möglichkeit. Kurz und bündig wie es sich gehört! :) Gruß
  5. Hi peterior, danke für den Tipp. Problem in dem Fall war es muss eine Bitmap-Datei verwendet werden, wenn das ganze über Script gesetzt werden soll. 'Mutti'
  6. Tag nochmal, also konnte das ganze jetzt mit einem Skript so lösen: HKEY_CURRENT_USER = &H80000001 Set objReg = GetObject("winmgmts:\\.\root\default:StdRegProv") strKeyPath = "Control Panel\Desktop" objReg.CreateKey HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath ValueName = "Wallpaper" strValue = "C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\blablablaLogo.jpg" objReg.SetStringValue HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath, ValueName, strValue ValueName = "WallpaperStyle" strValue = "2" objReg.SetStringValue HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath, ValueName, strValue Problem ist aber, das er nach dem Reboot nicht den Hintergrund verändert hat. In den Display Properties taucht es zwar auf unter Desktop und auch die Registry Einträge sind vorhanden. Gruß 'Mutti'
  7. Guten (Mon-)Tag;) Welche Möglichkeiten habe ich denn um automatisiert das Desktop-Wallpaper zu setzen? Hat einer ne Idee? Gruß 'Mutti'
  8. Hallöchen, kennt jemand ne Möglichkeit den Quicklaunchbar bzw. Schnellstartleiste per Skript auszublenden. Is jetz egal ob VB oder batch! Gruß 'Mutti'
  9. Hiho, ja so wie ich es mache funktioniert es auch. Problem ist halt das ich statt 1 gesuchten Eintrag 8 finde. Is halt dann nur etwas mühevoll genau den einen zu finden. Die Idee mit dem Schreibrechte entziehen ist keine besonders gute. Nicht nur das das System auf Lange Sicht nicht lauffähig ist, es lässt sich schonmal garnichtmher herunterfahren. Ausserdem nimmt nun Windows selbsständig keine Einträge mehr vor und das ist genau das Gegenteil was ich erreichen will. Trotzdem danke 'Mutti'
  10. Hallo zusammen, so bitte nich hauen wenns schon n'ähnliches Thema gibt:confused: . Hab jetzt nichts dazu gefunden. Meine frage: Welche Möglichkeiten habe ich um einen bestimmten registry key zu finden, z.B. der Eintrag für die Aktivierung des Taskbar locks. Momentan verwende ich einfach "Beyond Compare" indem ich einfach zwei Registry-Exports vergleiche. Die Frage ist gibt es da noch eine elegantere Möglichkeit? Problem ist halt das Windows zwischenzeitlich immer mal wieder in die Registry schmiert und ich dann lauter Müll habe den ich garnicht haben will. Also danke schonmal im vorraus Gruß Mutti
×
×
  • Neu erstellen...