cschra 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Moin Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe einen Windows 2000 Terminalserver, auf dem ungefähr 50 User über Internet arbeiten. Nun hatten wir vor ein paar Tagen einen kompletten Stromausfall in unserem Rechenzentrum, wobei einge Server dabei ausfielen. Seit dem Tag kann ich keinen Zebra-Drucker mehr auf den Server über RDP mitnehmen. Statt dessen erscheint nur eine Meldung im Ereignisprotokoll: "Der Drucker konnte nicht installiert werden". Ich habe bisher den Treiber schon entfernt und wieder über die Servereigenschaften hinzugefügt, hat nichts gebracht. Ich hab das Problem mit USB- sowie Parallel-Druckern. Ich komm nicht mehr weiter. MfG
Ald-Edv 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 andere Modelle gehen aber noch?
cschra 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Geschrieben 16. November 2006 Jau alle anderen Drucker hauen hin. Das sind allerdings Drucker, die über z.B. den standard HP LaserJet Druckertreiber angesteuert werden.
Ald-Edv 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 hast du den zebra wirklich lokal am Arbeitsplatz hängen? Vielleicht mal lokal nen anderen kompatiblen zebra treiber nehmen
cschra 10 Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Geschrieben 17. November 2006 Definitiv sind auf dem Server und bei mir die gleichen Treiber installiert. Beim Kunden kann natürlich alles mögliche installiert sein, da geb ich dir recht. Aber ich kann das Problem zu 100% nachvollziehen. Was mich wundert ist, dass ich nur angezeigt bekomme, das der drucker nicht installiert werden konnte. Normalerweise sagt er doch, dass er für den Drucker %druckername% keinen passenden Treiber hat.
cschra 10 Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Geschrieben 17. November 2006 Ich hab den Kunden jetzt auf einen anderen Terminalserver umgelegt, wo ThinPrint installiert ist. Somit ist das Problem umschifft, allerdings steht immer noch die Frage offen, was das nun sein kann?!?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden