Jump to content

Forest Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine Frage zur Migration.

 

Wir haben je eine Domäne in 2 unabhängigen Forests.

Beide Domänen beinhalten ausschließlich Windows 2000 oder Windows Server 2003 DC's. Auch die Mitgliedsserver sind ausschließlich Windows 2000 und Windows Server 2003.

 

Das Problem ist wohl der zweite DC in der kleineren Domäne (kleine Domäne muss in den großen Forest eingebunden werden). Dieser DC ist gleichzeitig auch Exchange Server.

 

Hat jemand eine Anleitung für ein solches Szenario zur Hand?

Ich meine, mir ist schon klar, dass ich die Benutzer von einer Domäne mit den entsprechenden Tools transferieren muss, aber sehe ich es auch richtig, dass mir mit dem Exchange nichts anderes übrig bleibt, als diesen in der neuen Domäne komplett neu zu installieren. Ich denke ein DC-Promo in der einen Domäne und dann in der anderen wieder ein DC-Promo funzt nicht, oder? Ach ja, es handelt sich bei dem Exchangeserver (DC) um einen Windows 2000 Server mit Exchange 2000. Dies soll auch so voraussichtlich so bleiben. Aber vielleicht kann ich da doch noch eine Aktualisierung herausschlagen, wenn der Rechner eh neu installiert werden soll ;) . Der Forest mit der großen Domäne beinhaltet einen Exchange 2003 Server.

 

Wenn weitere Infos gebraucht werden, bitte melden.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...