Jump to content

SCSI und IDE Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Also hab jetzt einen Server mit reiner Serverhardware.

 

Dualprozessorboar mit 2*Pentium 2 400 MHZ.

Mylex SCSI Controller.

 

Meine Frage ist jetzt.

 

An dem Mylex Controller hängen zwei 4.5 GB SCSI Platten.

Diese lauffen mit Raid 0 + 1.

Am einzigen Board SCSI Steckplatz hängt ein normales CD ROM Laufwerk.

 

Funktioniert soweit alles super.

 

Jetzt würde mich interessieren, ob ich dazu eine 40 GB von WD über IDE (Am Boardeigenen Steckplatz) dazuhängen kann.

 

Der PC soll aber weiterhin vom Raid booten.

 

Wie müsste ich die Platte jumpern?

 

Bitte um dringende Hilfe.

 

Danke im voraus an alle für Infos.

Link to comment

Hi.

 

Ganz normal als Master. Du musst nur darauf achten, dass Du im Bios des Rechners bei den Boot-Optionen angibst, von wo er zuerst versuchen soll zu booten. Wenn Dein Bios es unterstützt, dass ist hier noch die Frage.

 

Wenn Du diese Platte aber nur als Datenplatte benutzen möchtest, sie also gar nicht bootfähig machst, ist es wiederum Sache des Bios, ob unterstützt "try other boot devices" wird. Wenn ja, gibt es keine Probleme.

 

Schau mal in Dein BIOS, was Du für Möglichkeiten hast....

 

Gruss - Klaus

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...