elchipo 11 Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Hallo Leute, ich habe auf meinem neuen Notebook ein Laufwerk im Arbeitsplatz ein Laufwerk Z:, welches mal ein Netzlaufwerk auf dem Server war und plötzlich is es ein "Lokaler Datenträger" mit Dateisystem RAW und 0 Byte Größe. In der Datenträgerverwaltung tacuht es nicht auf, weil es auch keine PArtition ist. In der Acronis Disk Director Suite erscheint es auch nicht. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich es wegbekomme. Für Hinweise wäre ich dankbar.
firefox80 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 versuch mal in der eingabeaufforderung net use Z: /d kommt dabei eine fehlermeldung?
elchipo 11 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Geschrieben 16. November 2006 ach ja und: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.
overlord 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 ...event. hilft es Z: nochmal neu zu mappen und dann zu löschen bzw. zu trennen wie von firefox80 vorgeschlagen..
elchipo 11 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Geschrieben 16. November 2006 Naja wie gesagt, es ist plötzlich ein lokaler Datenträger mit 0 Byte Grösse und Dateisystem RAW. Aber es gibt keine entsprechende Partition. Alles sehr seltsam.
ren_dark 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Geschrieben 27. November 2006 Ich hatte das gleiche Problem mit einer SATA Platte von Seagate und einem HP NC8430. Erst hatte ich die C Platte mit Acronis auf C, D, E gesplittet. Nach dem booten waren dann 3 NTFS Platten und das Laufwerk Z als RAW mit größe 0 vorhanden. Wenn das Laufwerk Z dann formatiert wird (was das System ja vorschlägt) muß das System neu aufgesetzt werden, da der NTLDR dann fehlt. Ich habe dann die neuen Partitionen gelöscht und dann neu gebootet. Die Z: Platte war danach weg. Dann habe ich mit der XP Plattenverwaltung in dem freien Bereich eine Partition für eine D: Platte erstellt. Jetzt habe ich die 2 Platten ohne die Z: Platte.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden