Jump to content

Windows PowerShell - Final


heffa
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

endlich ist sie da, die "Windows PowerShell". :D

How to Download Windows PowerShell 1.0

 

Voraussetzung ist .NET 2.x

Leider läuft sie nicht unter W2k... sehr schade. :( naja, Ich gratuliere MS aber trotzdem zu einer vernünftigen Shell ;)

 

ach ja, hier das das MS Script Repository für die PowerShell: Microsoft Corporation

 

Beste Grüße

Heffa

Link zu diesem Kommentar
ich find die Powershell ziemlich overkilled.

Bin gespannt, ob sie sich gegen die etablierte Batchprogrammierung und vbs durchsetzen kann.

 

cu

blub

 

Ich bin gerade an der TechEd in Barcelona wo Bob Muglia letzten Dienstag offiziel verkündet hat das PowerShell RTM ist. Habe schon einige Sessions gesehen zum Thema PowerShell, unter anderem wie MySpace ihre Tausenden von Servern damit verwaltet (Gab Live Demos auf den produktiven Servern :D ). Die PowerShell ist im grossen und ganzen relativ einfach zu bedienen, die wirkliche Power kriegt man aber erst wenn man auch damit umgehen kann und das erfordert gewisse Kenntnisse! Wie Jeffrey Snover immer sagt: "The only negativ thing about PowerShell is, that you get too much power!" ;) Sprich: Man kann damit unter umständen relativ schnell relativ viel kaput machen :D

Link zu diesem Kommentar

Noch als Anmerkung: Ich war heute heute auch an einer Session zu Longhorn Server Core (Die cmd basierte server version von Longhorn Server, ohne gui). Im Moment läuft Monad (PowerShell) nicht auf der aktuellen Bild von ServerCore! Das Problem ist das kein ManagedCode ausgeführt werden kann, weil der Dienst für ManagedCode gewisse dependencies auf gui komponenten hat. Das Monad Team ist aber unterdessen bereits daran an einer Version von PowerShell zu arbeiten welche über WMI läuft. Hoffen wir mal die kriegen das noch hin, sonst ist der Server Core nur ein halber Unix/Linux ersatz ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...