ThommyTHR 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Ich habe auf einem W2K3 (DC) das DFS installiert, mit den entsprechenden Freigaben, Zuordnungen und Replikationen. Nun habe ich aber ein Problem. Wenn zwei Netzwerknutzer auf eine Datei gleichzeitig zugreifen, öffnet diese sich bei beiden Nutzern, ohne das ein Warnhinweis erscheint, daß diese Datei von einem anderen Nutzer bereits geöffnet wurde. Wenn nun die beiden Nutzer ihre Änderungen speichern, können dies auch beide tun und was zuletzt gespeichert wurde, bleibt erhalten. Ich möchte das DFS so einrichten, das nur ein Nutzer die Datei öffenen kann und jeder weitere Nutzer nur schreibgeschützen Zugriff bekommt. Was wäre für das Problem eine praktiable Lösung ? Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Keine. Ein File Locking wird es erst mit DFS von Longhorn geben# grizzly999 Quote Link to comment
Recommended Posts