Jump to content

Driver Cache Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe ein Problem mit dem Driver Cache Dir von Windows 2003. Mir ist aufgefallen das ich auf c:\ immer weniger Platz zur Verfügung habe. Obwohl nichts neues hinzu installiert wurde oder ähnliches. Darauf hin habe ich die Windows Auslagerungsdatei von c:\ nach d:\ verschoben. Allerdings blieb es dabei das c:\ in unregelmässigen Abständen fast voll war. Als nächstes habe ich einfach mal geschaut wo den der Speicherplatz verbraucht wird. Bin dann beim Ordner Driver Cache stehen geblieben. Wenn ich hier auf Eigenschaften gehe hat dieser 7-10GB (schwankend). Wenn ich allerdings in den Ordner reingehe und hier alle Datein mal makiere, dann auf Eigenschaften gehe, sind es nur 86MB. Das verstehe ich einfach nicht. Zudem schwankt die Größe des Verzeichnisses extrem:

 

cserverpt9.gif

 

Sehe ich das richtig das im Ordner Driver Cache die mitgelieferten Win Treiber sind? Die durchsucht Win doch sobald man eine neue Hardware angeschlossen ob nicht ein passender Treiber dabei ist!?

 

Irgendwie werde ich aus diesem Verhalten nicht schlau, evtl. hat ja jemand hier aus dem Forum nen Tip:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen am Board. :)

ich habe ein Problem mit dem Driver Cache Dir von Windows 2003. Mir ist aufgefallen das ich auf c:\ immer weniger Platz zur Verfügung habe. Obwohl nichts neues hinzu installiert wurde oder ähnliches.
Wurden da keine Updates gemacht, Windows Update, Microsoft Update? Ich will es kaum glauben. Nuin, ich hatte mal das problem, die gleiche Erscheinung, die Druckjobs blieben hängen in der Queue, die GUI hakte u.v.a.m.
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke:)

 

Win Updates werden ständig gemacht, aber ich habe den baugleichen Server hiernochmal stehen, gleiche Config.. Hier hat der Driver Cache nur 100MB, und schwankt auch nicht.

Komme einfach nicht dahinter:(

 

Ich habe zwar einen Virenscanner auf dem System laufen (up2date), aber könnte es nicht sein das dies ein Schädling auf dem Server ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...