randy 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi folgendes problem, für das ich keine Lösung weiß, und auch noch nie davon gehört habe :( : Auf einem W2K3 Terminal Server fliegen in letzter Zeit immer öfter user vom server mit der Meldung: Diese Sitzung wird aufgrund eines Fehlers in der Datenverschlüsselung beendet. Versuchen Sie erneut, die Verbindung zum Remotecomputer herzustellen. --------------------- Bei Microsoft habe ich dazu nur folgendes gefunden: Ursache: Die Datenverschlüsselung bietet Sicherheit für Daten, die über Netzwerkverbindungen gesendet werden. Ein Datenverschlüsselungsfehler kann eine Sitzung aus Sicherheitsgründen beenden. Lösung: Versuchen Sie erneut, die Verbindung zum Remotecomputer herzustellen. Verschlüsselungsrichtlinien können bei verschiedenen Systemen und Domänen unterschiedlich sein. Wird diese Fehlermeldung erneut ausgegeben, wenden Sie sich an den Serveradministrator. ----------------------- ****e nur, wenn man selbst der serveradministrator ist :-( :-) hatte dieses Problem schon jemand, bzw. kann mir einen Tip zur Fehlersuche und behebung geben ?! viiiiiiiielen dank ! beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Prüfe mal dein Eventlog ob das hier zutrifft: "The RDP Protocol Component "DATA ENCRYPTION" Detected an Error..." error message Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 :D vielen dank. ich habe es gestern nacht gleich noch durchgeführt, und seitdem schaut es zumindest schonmal ganz gut aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.