mullfreak 10 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Hallo, ich will gerne die Terminalserververwaltung aus dem AdminPak für den 2003er Server nutzen. Wenn ich nun versuche eine Remotesession mit einem User herzustellen, dann geht das nicht, weil diese Option ausgegraut ist. Wie kann ich nun die Remotesession nutzen? Gruss Mull Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Vermutlich, weil du als Admin selber keine RDP-Sitzung aufgemacht hast. Das geht nicht von der Konsole aus. Du kannst nur die RDP-Session des anderen in deine eigene RDP-Session spiegeln. grizzly999 Quote Link to comment
mullfreak 10 Posted November 13, 2006 Author Report Share Posted November 13, 2006 Hi grizzly, danke für die Antwort. Schade, dann muss ich das hinnehmen. Gruss Mull Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 danke für die Antwort. Schade, dann muss ich das hinnehmen. Nee, musst du nicht :D Du musst dich nur selber per RDP mit dem TS verbinden, dann geht das doch. Genau so, wie du es gemacht hast, Start->Verwaltung ->..... grizzly999 Quote Link to comment
mullfreak 10 Posted November 13, 2006 Author Report Share Posted November 13, 2006 Hi, OK, ist klar. Genau das wollte ich vermeiden. Wir supporten 15 Terminalserver und so muss immer bei allen Supportmitarbeitern eine Terminalserversession bestehen. Wir wollten, dass die Supportmitarbeiter sich nicht mit den Terminalservern verbinden, da diese mit dem Admin-Account erfolgen müssen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, dass die Supportmitarbeitern mit Ihren User-Accounts eine erfolgreiche Verbindung zu den Terminalserversessions der User herstellen. Gruss Mull Quote Link to comment
Recommended Posts