Jump to content

EMails automatisch beantworten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Kunde von uns möchte seine EMails mit Kundendaten die in einem Formular auf der Website eingetragen werden, automatisch beantworten.

 

Auf der Homepage tragen Kunden die Infomittel bekommen wollen ihre Kundendaten ein und diese werden dann per Mail an ein Postfach geschickt. Er hat einen Exchange Server und Outlook.

 

Über den Abwesenheits-Assistent klappt das nicht weil die Daten für 4 verschiedene Sprachen ankommen.

 

Ich möchte das gerne über Regeln auf dem Exchange Server lösen, also wenn einen Nachricht mit dem betreff "xxxx" ankommt schicke folgen E-Mail an den Absender zurück.

 

Nur wenn ich die Regel einstelle dann reagiert er nur drauf wenn ich sie extra ausführe, nicht automatisch. Außerdem wird die E-Mail dann immer als geschlossener Briefumschlag angezeigt, selbst wenn ich sie dann öffne bleibt das Briefumschlag Symbol geschlossen.

 

Gibt es eine andere Möglischkeit das ganze mit den vorhandenen Mitteln zu lösen?

 

Gruß,

 

Sorcerer

Link zu diesem Kommentar

Danke, der Artikel ist nicht schlecht.

 

Wenn ich es aber genau so einrichte und dann später im Ordner-Assistent von dem öffentlichen Ordner die Regel eintrage und dann versuche sie abzuspeichern kommt die Fehlermeldung: "Die Änderungen können nicht gespeichert werden." Obwohl ich mir sämtliche Rechte für den Ordner gegeben habe!

 

Gruß,

 

Sorcerer

Link zu diesem Kommentar

Wieso macht ihr das nicht direkt über die Internetseite. User gibt seine Email im Formular ein und macht die weiteren Angaben. Das Script aus dem Webserver erkennt die Eingaben und schickt 2 Mails:

1. Mail an den Kunden mit den jeweiligen Infos

2. Mail an Firma mit Kundendaten und welche Infos ihm zugeschickt wurden

Link zu diesem Kommentar
HI.

 

 

 

Auch das "Send As" Recht ?

 

LG Günther

 

Das hatte ich woh übersehen, danke!

 

Nun hab ich noch folgendes Problem. Im öffentlichen Ordner kommen E-Mails von extern als Diskussionsanfragen an, auf diese E-Mails antwortet das System dann auch nicht.

 

Wenn ich aber eine E-Mail von meinem interem Postfach an den öffentlichen Ordner schicke erscheint diese dort als ganz normale E-Mail und wird auch sofort von der Regel beantwortet.

 

Gibt es hierfür eine Lösung, das Problem mit den Diskussionsanfragen bei öffentlichen Ordnern habe ich schon öfter gehört.

 

Gruß,

 

Sorcerer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...