Jump to content

Recent Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gerne den Inhalt des Recent Ordners in allen Profilen löschen - auf der Fileserver natürlich. Ich habe versucht, das mit dem del-Befehl zu realisieren. Mir fehlt aber der richtige Parameter um das umzusetzten. Denn entweder erzählt mir der Rechner, er könne die Datei nicht finden, oder die Parameter sind falsch.

Versucht habe ich "alle möglichen" Platzhalter die mir eingefallen sind...ohne Erfolg.

Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben?

 

mfg

Thomas Tremmel

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Du hast da gleich mehrere Probleme.

Der Ordner \Recent hat standardmäßig das Attribut hidden, das bedeutet, ein "Del Recent\*.*" findet den Recent-Ordner nicht.

Bevor Du auf DOS-Ebene den Inhalt dieses Ordners löschen kannst, müßtest Du das Hidden-Attribut entfernen, danach den Inhalt löschen und das Hidden-Attribut wieder hinzufügen.

 

Für solche Sachen nutze ich gern forfiles.exe aus dem ResKit (automatisierte Behandlung von Dateien).

 

Die Lösung mit forfiles.exe würde dann ganz schnell gehen, wenn man ein zusätzliches Batchfile benutzt:

rem Rec_del.bat
rem Batch zum Löschen des Inhaltes der Recent-Ordner
attrib -h recent
del /Q recent\*.*
attrib +h recent

 

Der Befehl zum Löschen würde dann so aussehen:

c:\forfiles -p"\\Servername\Profiles"  -s -mRECENT -c"CMD /c call  c:\Rec_del.bat"

wobei forfiles.exe und rec_del.bat auf c:\ der Workstation liegen, die Profile unter \\Servername\Profiles - mußt Du dann halt anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...