Jump to content

Avast remote beenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, setzen seit neuestem auf 2 Servern zum testen den Avast Server Virenscanner ein. Nun ist aber folgendes Problem aufgetreten. Die Sicherung (ArcServer) sichert wie immer, nur durch den umstand, dass nun ein Virenscanner läuft (vorher war keiner drauf, Kunde frisch übernommen) geht der Server total in die Knie. Was noch zu sagen wäre, sicherungsserver und der andere Server sind 2 Getrennte Server, sprich es wird übers Netzwerk gesichert. Naja ich dachte mir kein Problem, schalte ich halt vor Arcserve eine Batchdatei die auf dem Anderen Server so lange den Virenscanner beendet (Dienste stoppen) und nach der Sicherung die Dienste wieder Startet. Tja nur wie beende ich remote Dienste? Habe was von einer sc.exe gelesen und diese auch getestet, nur dummerweise beenden sich die Avast dienste nicht, andere dienste schon. Hab ihr erfahrungen mit sowas? Wie kann man sowas sonst lösen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lawe,

 

ich halte es für absolut keine gute Idee den Virenscanner per Taskplaner

abzuschalten bzw. remote zu deaktivieren.

 

Vielmehr sollte doch eine sinnvolle Konfiguration des Scanners dein Problem

lösen können. Da ich aber den Scanner nicht kenne ( wir setzen hauptsächlich

Konkurenzprodukte ein, welche aber vielfältige Einstellmöglichkeiten bieten ) solltest

du in der Konfiguration des selbigen vielleicht auch mit dem Support von Avast zusammen

eine Lösung finden können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...