Jump to content

CCNA Intro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

schließe in 2 wochen mein Semester 2 mit dem Final test ab.

jetzt hab ich schon ein bisschen geschaut die intro prüfung ist dann die 640-821?

 

jetzt noch ein paar fragen:

 

wie habt ihr euch drauf vorbereitet?

habe leider nur den Semsim keine echten router :(

 

und hat irgend jemand noch eine kurze assagekräfige antwort auf die Frage was mir ACL´s in Produktiv umgebungen wirklich bringen?

ich weiß nur das ich pakete damit filtern kann und ein bzw ausgehenden verkehr erlauben oder verbieten.... und was hat das permit.... zu bedeuten? bin im corricolum nicht wirklich schlau geworden....

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi mr.toby,

 

ich bin gerade im 3.Semester hab den Intro also schon hinter mir :)

 

zu 1.)

 

Ich hatte mein Intro gleich nach Semester 2. Also Semester abgeschlossen. Vor dem Final-Test hab hatte ich 3 Tage "Pause", die ich genutzt habe indem ich nochmal alle Module überflogen habe und alles was mir unklar war nochmal durchgelesen habe. Der Practice Final ist SEHR hilfreich !! unbedingt machen !! Deckt auch Wissenslücken auf ;)

 

Bei der Intro-Prüfung habe ich nochmal das erste Semester überflogen.

Es kommt auf jedenfall subnetting, Router-konfiguration, Protokolle drann (ich weiß sehr Aussagekräfitg ^^) da es bei mir scho etwas länger her ist weiß ich nur noch meine probleme und das lang an ARP, was ich nicht mehr genau wusste.

 

zu 2.)

Mit Packet Tracer sollte man ganz gut lernen können, bzw die online Übungen im corricolum

 

ACL's sind wie gesagt zum filtern vom Trafik gut, bzw zum erlauben von Diensten, Protokollen.

Normale ACL's -> zum erlauben oder verbieten einer/s IP-Adresse /n-Breich.

Erweiterte ACL's -> zum erlauben oder verbieten von Protokollen.

 

permit -> zulassen. Damit lässt du irgend etwas zu, du musst in einer ACL mindestens ein

permit-Befehl verwenden damit sie funktioniert, sonst sperrt sie den gesamten Verkehr, weil am ende jeder ACL automatisch ein Deny any steht.

 

ich hoffe ich konnte dir helfen

 

mfg mich0r

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...