Jump to content

CCNA Buch und CCNP Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

Ich habMitlerweile meine MCSE habe und arbeit auch wieder was, wobei ich für die Arbeit wohl Maximal die XP Prüfung brauchen würde.

 

Da es in der Firma aber wohl durchaus aufstiegsmöglichkeite gibt möchte ich auf jedenfall Weiterlernen und mich Weiterzertifizieren eben auch falls man dan mal Später in einer Anderen Firma was anspruchsvolleres macht.

 

Vista und die Server 2007 Ugrades dauern ja sicher noch seine Zeit, das ich mich recht allgemein halte möchte denk ich mal das ein CCNA ja nicht schlecht ist soll ja soweit ich weiß recht allgemein gehalten sein und nicht so Cisco Spezifisch?

 

Soweit ich das richtig Verstanden habe ist das eine Prüfung ?

Kann mir jemand dazu ein Büchlein empfehlen.

 

Wie ist das den mit dem CCNP?

Soweit ich das auf der Cisco Page sehe sind das 4 Prüfungen? Die allerdings sowieso ende dieses Jahres auslaufen? (Last day to test 31:12.06).

Könnte mir da jemand kurz was über genaueren die Inhalte sagen?

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin jetzt nicht der komplette Cisco-Profi, folgendes kann ich allerdings dazu sagen:

 

Du kannst den CCNA entweder in einer Prüfung machen (640-801) oder in zwei Teilschritten (640-821 Intro und 640-811 ICND (oder andersrum)). Die zwei "Kleinen" kosten einzeln weniger, zusammen jedoch mehr - wenn Du jedoch durch die "Große" einmal durchfällst.... Ich würd Dir die Zusammenfassende empfehlen.

 

Cisco-Bücher: Ich würde Dir die englische CCNA Certification Library (Self Study) empfehlen (Cisco Press). Über Amazon solltest die beim momentanen Dollarpreis auch recht günstig bekommen, sind zwei Bücher in einem Paket (Intro und ICND).

 

Zur CCNP-Frage geb ich mal an die Profis in dem Bereich ab. :)

Link zu diesem Kommentar

Brauchbare deutsche Cisco-Bücher sind mir noch nicht untergekommen. Meine Cisco-Bibliothek dürfte bald 4 Meter im Regal einnehmen, wenn da 10 deutsche Bücher dabei sind ...

 

Die deutschen Übersetzungen der Cisco-Press-Bücher erscheinen bei Markt & Technik. Ganz vorsichtig gesagt halte ich die Übersetzungen für nicht wirklich gelungen. Die Fachsprache der IT ist und bleibt nun mal Englisch, wer in der Branche was werden will sollte sich damit anfreunden, die Lektüre englischer Fachbücher ist da sicher nicht das Schlechteste.

 

Für den Erwerb englischer Bücher sollte man um den deutschen Buchhandel einen grossen Bogen machen. Ich habe es mehrfach erlebt dass dort Preise aufgerufen werden die umgerechnet beim Doppelten des aufgedruckten Preises liegen. Frechheit in Potenz. Zumindest VOR dem Bestellen fragen was das Buch am Ende kosten wird, wenn die dann rumeiern wegen Wechselkurs und Gezeitenhub besser nicht bestellen.

 

Eine gute Quelle ist ebay.com, dort kann man englische Cisco-Bücher billigst kaufen und die Versandkosten liegen teilweise bei einem Bruchteil von dem was man bei Amazon.com bezahlen müsste.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hmm

 

Danke mal für die Infos Soweit.

 

Sind die Deutschen Bücher auch zum reinen Lernen der Materien unbrauchbar?

 

Ich mein ich Hab kein Problem damit mal ein Paar Seiten englische zu lesen auf ne knowledge Base von MS oder so und hab auch in meiner Testumgebung lieber englische Installationen sei es jetz bei server 2003 oder auch linux.

 

Aber im großen und ganzen les ich doch lieber Deutsche Bücher.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Eine gute Quelle ist ebay.com, dort kann man englische Cisco-Bücher billigst kaufen und die Versandkosten liegen teilweise bei einem Bruchteil von dem was man bei Amazon.com bezahlen müsste.

 

Echt? Ist Amazon da wirklich so schlecht? Hab mir letztens das Buch was du vorgeschlagen hast (Complete Cisco VPN Configuration Guide) geholt, hat wunderbar geklappt, und preislich wars auch ok (die gebrauchte aktuelle Version gabs sogar fuer 26 EUR).

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich halte es für sinnlos, die Papierbücher von privat zu kaufen. Meisten Bücher veralten sich blitzschnell und die einige, die für Dauernutzung geignet sind, braucht man normallerweise nur im Berufsleben. Es gibt welche Bücher in den öffentliche Bücherhallen und die Hammerlösung ist Informit Safari Tech Books Online - Home Page - für $ 9,95 kann man bis 5 Bücher pro Monat Online lesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...