Jump to content

Server 2003 und Vodafone UMTS (Dashboard)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Server 2003 als Router in einem kleinem Netzwerk das per UMTS an Netz der Netze angeschlossen werden soll.

Das UMTS Dashboard von Vodafone lässt sich aber nicht auf Server Betriebssystem installieren.

 

Nun komme ich bei meiner Suche im Netz aber nicht so richtig voran. Die meisten Infos zum Thema beziehen sich reinwegs nur auf XP und Multinet als Alternative zum Dashboard.

Hat jemand eine Idee wie ich nun die UMTS Karte (PCMCIA Merlin U630 auf PCI Adapter - läuft in der Kombi per Dashboard momentan bei einem Aussendienstmitarbeiter) unter Server 2003 zum laufen bekomme?

Ziel wäre es nun eben einen bzw. den schlichten DFÜ Eintrag der unter XP/2k ja ohnehin existiert, auf den Server zu hieven damit die Jungz vor Ort ihren SRV 2k3 als Router benutzen können wie sie es an anderer Stelle im Moment per DSL tun.

 

Hat so etwas schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar

Hi Gen-2 und Willkommen im Board !

 

Ehrlich gesagt, warum muss es unbedingt ein w2k3 als Router sein ?

Das geht doch auch einfacher, mit einem UMTS-Router (Vodafone - Mobile Datenübertragung / UMTS-Router)

 

Wenn das Routing über den w2k3 aus betriebstechnologischen oder anderen Gründen zwingend notwendig sein sollte, dann kann der w2k3 das Routing zum UMTS-Router übernehmen - und steht dennoch nicht mit einem Bein direkt im Internet !;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...