Jump to content

basics


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also verstehe ich das richtig?

 

Du hast einen WLAN-AP oder sowas der einen Blau markierten Konsolenport hat? Du hast das eine Ende vom blauen Kabel in diesen Port gesteckt und die andere Seite (RS232) in dein Notebook?

 

Wenn ja dann muss du im Hyperterminal noch einige Einstellungen machen. Erstelle eine neuer Verbindung, wähle den Com Port aus (meistens 1) dann 9600Bits/s, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit und keine Flussteuerung. Dann kannst du Okay drücken und im Verbindungsfenster ein paar mal Enter drücken, dann sollte eigentlich was kommen.

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn schon ein paarmal Enter gedrückt?

Bei bestehender Verbindung, schonmal den AP resettet? Kommen denn irgendwelche Statusmeldungen (falls was kommt, und es ist nicht lesbar ist die Speed verkehrt).

Ob es Probleme wegen dem USB-Seriell Adapter geben kann weiß ich nicht.

 

Was für ein Controller ist das? Meinst Du jetzt einen Accespoint, oder den LWAPP Controller (das glaube ich aber weniger)?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ok, also doch ein LWAPP-Controller.

Also den 4400 kenne ich nicht (wir haben hier die LWAPP Module). Aber wenn ich das so sehe, hat das Teil auch ein Service Port.

Aber jetzt frag mal nach der IP (falls der überhaupt aktiv ist). Kannst ja mal einen Switch oder sonstiges Cisco Gerät mal ranhängen und schauen ob der den Controller über CDP sieht, und dann kannst Du noch Glück haben, das Du darüber die IP rausbekommst (gibt auch windows/linux tools).

Hast Du denn ansonsten keinen Laptop/PC wo es noch einen echten Seriellenanschluss gibt?

 

Ich denke mal eher es liegt an der Verbindung (also diese USB-Seriell Adapter). Klappt es denn zu anderen Cisco geräten darüber eine Verbindung herzustellen?

 

Ansonsten könnte es auch am falschen COM-Port liegen (schau mal in die Systemsteuerung, da sollte der Adapter auftauchen und auch der Port denn unter den Eigenschaften).

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also Cisco sagt das Ding hat einen Konsolen-Port:

 

Console Port: RS232 (DB-9 male, DTE interface)

 

Du müsstest das Ding also ohne Probleme erreichen können. Ich werde bei Gelegenheit mal son Ding aufsuchen und es nachbilden. Vielleicht kann ich dein Problem dann besser nachvollziehen.

 

Quelle: Cisco Wireless LAN Controllers  [Cisco 4400 Series Wireless LAN Controllers] - Cisco Systems

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es hat auch einen Konsolen port und das Kabel (usb-Seriell) hat sogar die

bezeichnnung RS232.

 

Mein Rechner hat auch nur ein ComPort in der Systemsteuerung. Im Hyperterminal gebe ich den auch an mit 9600 -8-n-1 und keine flußsteuerung. habe es an einem nb und einem Rechner versucht.

 

Nochmals zu dem Service Port. Um dieIp adresse rausfinden welches tool brauch ich da (windows). Muß ich den nb und den controller da mit einem gecrossten kabel verbinden.

Link zu diesem Kommentar

Das is unterschiedlich. Logisch gesehen müsste man ein Cross Kabel nehmen. Oft sind aber Cisco Komponenten so gekennzeichnet, dass man ausdrücklich keine Cross-Kabel nehmen soll. Ich habe trotzdem immer mit einem Cross-Kabel gute ergebnisse gehabt ;)

 

Um die IP Adresse herauszufinden, solltest du am besten einen Protocoll Analyzer wie z.B. Wireshark nehmen. Damit kannst du dann, wenn dein Rechner an den Controller angeschlossen ist lauschen und warten dass irgendwann ein Paket zwischen deinem Rechner und dem Controller ausgetauscht wird. Ich hoffe damit konnte ich dir etwas helfen ..

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...