Jump to content

runterfahren per fersteuerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi zusammen.

nachdem mir bei meinem letzen problem schon fachkundige hilfe zuteil wurde, will ich euch erneut um unterstützung bitten:

 

unser server (win2k family server) soll aufs einfachste herunterfahrbar sein. mir wäre es am liebsten, wenn er auf eine bestimmte net send nachricht oder ähnliches reagieren könnte.

 

er ist momentan wie folgt konfiguriert:

er fährt bis zum anmelde-dialog hoch und bleibt dort.

er stellt in diesem zustand dsl-flat per ics, zugriff auf unsere gemeinsamen platten und den gemeinsamen drucker zur verfügung.

desweiteren ist tight-vnc installiert.

 

- gibt es eine derartige lösung? es würde evtl. auch schon reichen, wenn die anmelde-dialogbox einen schalter zum herunterfahren präsentieren würde. den könnte man dann ja per vnc bedienen. aber momentan müssen wir uns immer erst anmelden um ihn runterzufahren. - nervig. da läuft man noch lieber eben hin und drückt den soft-power-off button. dann fährt er auch runter.

 

danke schon mal im vorraus,

ic3

Link to comment

also, hab's gerade gecheckt - es geht auch ohne regmanipulation.

eines ist natürlich klar zu beachten: der angemeldete benutzer, der den reboot/shutdown ausführen will, muss in der lokalen benutzerdatenbank auf dem "fernrechner" vorhanden sein - mit dem gleichen passwort! sonst wird das nix

 

@pandur

in diesem zusammenhang sehe ich auch kein so grosses sicherheitsrisiko - autologon find ich da viel schlimmer ;)

 

@I???3 (was soll das eigentlich heissen?)

wie machst du denn deinen shautdown genau und wie hast du es jetzt probiert, als es immer noch nicht ging?

das hast du uns nicht verraten!

Link to comment

Ic3cAk3 - einfach nur ein phantasiename. ist mir in einer kreativen phase eingefallen. eiskuchen halt. *g*

 

bis dato drücke ich meistens unangemeldet den knopf an der fronseite des rechners - dann fährt er runter mit power-off.

es sei denn ich hab mich mit vnc als admin angemeldet. dann fahr ich ihn ganz normal durchs startmenü runter.

Link to comment

um mal auf deine eingangsfrage zurückzukommen :D

powerknopf ist ne saubere lösung :cry:, aber schau mal, wenn du kein reskit nt4 hast, nach shutdown freewareversionen im internet - du solltest einiges finden - und wenn ich mich nicht völlig irre, war doch das reskit win95 free - darin gab's imho auch die shutdown. alle weiteren möglichkeiten können hier nicht erörtert werden ... ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...