magiceye 10 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hallo, mein DHCP Problem besteht darin, wenn ich mich mit einem Notebook in einem anderem Netzwerk anschliesse und da die nötigen arbeiten durchführe funktioniert alles super! aber sobald ich aber wieder in unserem Netzwerk bin, bekomm ich am DHCP-Server folgendes: [xxx.xxx.xxx.xxx] BAD ADDRESS somit bekomme ich keine IP mehr zugewiesen ! clients: xp+sp2 und w2k+sp4 DHCP: Windows 2003 Server Danke im Voraus gruß magiceye Quote Link to comment
weg5st0 10 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Reservierung eingetragen? Ipconfig /release ipconfig /renew hilft das? Sind "Konflikterkennungsversuche" Aktiviert? Quote Link to comment
magiceye 10 Posted November 10, 2006 Author Report Share Posted November 10, 2006 ja reservierung ist eingetragen ! sobald das notebook wieder ne ip vom server haben möchte überschreibt der server alle einträge von derjenigen reservierung ! die ipconfig befehle helfen leider da auch nicht ! wegen der konflikterkennung schau ich noch nach Quote Link to comment
Recommended Posts