marzli2 10 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 hallo, möchte anfragen, für wie sinnvoll ihr dies haltet: nas system mit 8 festplatten und hardware raid: 2 platten als raid 1, 6 platten als raid 5 raid 1 hat 2 partitionen: part1=windows, part2=leer, raid5=1partition (leer) die datenträger wurden in dyn. umgewandelt. haltet ihr es für sinnvoll nun die leere part von raid 1 und die raid5 disk zu einem übergreifenden volume zusammenzusetzen. prinzipiell ok, aber irgendwie gefällt mir nicht, da verschiedene raid level zu einem logischen volume zu mischen wer hat erfahrungen? danke Quote Link to comment
peterior 10 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Klingt überhaupt nicht sinnvoll für mich. Falls des überhaupt geht wird das im Falle einer Wiederherstellung bestimmt problematisch. Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 haltet ihr es für sinnvoll nun die leere part von raid 1 und die raid5 disk zu einem übergreifenden volume zusammenzusetzen. prinzipiell ok, aber irgendwie gefällt mir nicht, da verschiedene raid level zu einem logischen volume zu mischen Wenn du uns nach "sinnvoll" fragst. Welcher Zweck und Sinn soll denn damit verfolgt werden? :suspect: grizzly999 Quote Link to comment
Recommended Posts