guybrush 19 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 halli hallo, da ich heute in den genuss gekommen bin, eine kleine website mit umlautdomain zu bearbeiten, wollte ich mal fragen, wie es mit den klassischen kommandozeilentools ausschaut: ping usw... "mein" ping (xp pro sp2 latest) konnte keine der mir bekannten, aber ordentlich im dns vertretenen umlautdomains per namen auflösen... ist das ein problem per se, kann ich das ignorieren, kommt da seitens ms ein patch usw... ich glaube, ihr wisst, was ich meine ;) wünsche noch eine geruhsame nacht mfg hannes ps.: 100ster post!! yeah!! ;-) Quote Link to comment
weg5st0 10 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 moin hannes, ich würde generell noch ein paar Jahre warten, mit Umlautdomains. Es gibt bei nahezu allen Browsern, Mailservern und DNS-Geschichten Probleme damit. Quote Link to comment
guybrush 19 Posted November 10, 2006 Author Report Share Posted November 10, 2006 tja, das ist auch meine rede - ich halte generell nicht viel von umlautdomains, ausser es sind persöhnliche blogs o.ä. welche nur im gleichen sprachraum aus aufgerufen werden. ist es aber eine unternehmensseite, die auch mit übersee korrespondiert, so wird sich jeder einzelne amerikaner sicherlich ärgern, wenn er dir ein mail zukommen lassen will. aber wie gesagt, das teil war/ist bestand, bin nur nachher dazugekommen. aber zurück zu meiner frage, nachdem wir uns nun zumindest einig sind *gg*: in wie weit werden umlautdomains von ms unterstützt werden? ping stellt sich schon mal quer, andere tools hab ich noch net probiert... mfg hannes Quote Link to comment
Recommended Posts