Jump to content

Mailsystem-DLL ungültig für Fax routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

wir haben ein SBS 2003 und hatten etwas mühe mit dem Fax. Nach einigen de- und installationen der CAPI Treiber sowie der Fax Software vom SBS klappt jetzt aber der Empfang sowie der Versand über unseren aktiven ISDN Controller von AVM.

 

Problem ist, dass die Mailsystem DLL beschädigt ist und ich die Faxe nicht via Mail weiterleiten kann... wie könnte ich das am besten beheben?

 

Danke für eure Hilfe

 

Cobra

Link zu diesem Kommentar

habe outlook schnell installiert...das hilft aber nicht weiter..beim starten kommt sogar die Meldung das man outlook und exchange nicht auf einem system betreiben sollte...

Das war auch keine gute idee.

Microsoft does not support installing Exchange Server components and Outlook on the same computer

 

Dazu hat auch niemand geraten. GuentherH hat vermutet, daß es so ist und deshalb gefragt, da der Fehler hierher rühren könnte.

 

Welche dll sei denn genau beschädigt?

Eventlog einträge?

Link zu diesem Kommentar

gg...ja mit dem Assi, aber der fragte nicht nach einem SMTP Server, nur nach den routing merkmalen und der zu verwendenden mail. Standardmässig verwendet er den SMTP des exchange um die mails zu versenden, dies konfiguriert er automatisch, die absenderadresse kann man noch ändern.

 

Hab mich da gut durchgelesen, es ist wirklich ein SBS / AVM Problem... und da hilft auch keine Installation was ;-)

 

Fehlerlog:

 

Fehler beim Empfangen eines Faxes durch den Faxdienst. Von: . Anruferkennung: . An: Golfclub Rheinblick. Seiten: 0. Gerätename: AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1).

 

Ereigniskennung:32092

Quelle MS Fax

 

Installation/Deinstallation jeweils über den SBS Eintrag in Software, an das SBS zuegs muss ich mich echt noch gewöhnen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...