Jump to content

Empfehlung Notebookkauf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Es kommt selten vor, dass ich selber ratlos bei einer Kaufentscheidung bin und in der Regel gebe ich auch die Ratschläge, aber diesmal brauche ich Eure Hilfe:

 

Ich brauche ein Notebook für meine 2-jährige Fortbildung am Studieninstitut in Oldenburg. Wir müssen jede Menge Ausarbeitungen in der Bibliothek machen und die Rechner dort sind mehr als schlecht ausgestattet. Auf dem Notebook sollte Windows XP laufen sowie Word und Excel 2002! Außerdem würde ich mir ein kleines Gerät wünschen, damit man es unkompliziert mit sich schleppen kann.

 

Zu diesem Zweck habe ich mir diese beiden Notebooks rausgesucht:

Dell Latitude C400 - Wifi (Notebooks (Gebraucht PIII), Dell Latitude C4x0 Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör

 

T&B Computers - gebrauchte Notebooks, gebrauchte Laptops, Notebook gebraucht, Laptop gebraucht, Notebooks gebraucht

 

Das Dell-Notebook ist schon ziemlich genial! Bin kurz davor es zu bestellen! Leider bin ich mir nicht sicher, wie leistungsstark der Pentium III mobile 1 Ghz im Vergleich zum Celeron mobile mit 2 Ghz ist. Außerdem fehlt mir bei dem Dell-Notebook ein CDROM-Laufwerk für die Windows-Installation. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich Windows XP ohne CDROM-LW installieren kann?

 

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Prozessor- und Installationsfrage ein wenig unter die Arme greifen und ggf. eine Empfehlung abgeben, wenn Ihr eines der Notebooks bereits in den Händen hattet. Oder vielleicht hat ja sogar noch jemand ein Notebook günstig abzugeben!?

 

DANKE!

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab selbst noch ein altes Gericom mit PIII Mobile 800 MHz. Das ist selbst für Visual Studio 2003 ausreichend schnell. Von daher ist das Dell ganz ok.

Ich würde noch sehen, dass ich 512 MB Speicher habe und nicht nur 256, aber das ist dann auch eine Preisfrage.

Mir persönlich wären aber die 12,1" Displaygröße zu wenig. Aber das ist Geschmackssache. Du könntest dir ja ansonsten mal dieses hier ansehen.

Ist halt 1 kg schwerer, dafür hast du ein größeres Display und kannst für 35 € auf 512 MB aufrüsten. Außerdem ist ein CD-Rom drin.

 

Hast du denn die Möglichkeit, dein Notebook in der Bibliothek einzustecken? Die Akkus haben wahrscheinlich bei einem Gerät dieser Altersklasse schon etwas gelitten.

 

Die Installation sollte bei dem Teil eigentlich auch über ein externes CD-Laufwerk möglich sein, denke ich. Habe aber keine persönliche Erfahrung mit Dell. Mein FSC kann das ;). Da solltest du aber über die Dell Website Infos kriegen können.

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Hi Woiza,

die 12,1" stören mich nicht. Im Gegenteil, ich suche ja etwas KLEINES! Ich werde das Gerät wohl bestellen. Ich habe eben noch eine Anfrage gestartet wg. der Installation mittels USB-CDROM-Laufwerk. Steckdose ist kein Problem; 20 Minuten werden mir garantiert! Vielleicht habe ich mit dem Akku ja Glück!

 

DANKE für Deine Antwort.

 

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...