Jump to content

Öffentliche Ordner "Send as"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich habe mal wieder ein kleines Exchange-Problem. Wir haben bei uns mehrere öffentliche Ordner angelegt im Sinne von Kundendienst@ Support@ etc... eingehend funktioniert alles, nun möchten wir aber auch über diese Adressen Mails versenden. Dazu muss man den Ordnern ja die entsprechenden Rechte erteilen. Ich habe das so gemacht wie hier beschrieben : SBSPraxis.de Senden als öffentlicher Ordner. Beim Ordner Kundendienst funktioniert es einwandfrei, bei allen anderen Ordnern gar nicht. Da kommt immer eine Mail vom Exchange das es mir nicht erlaubt sei an den entsprechenden Empfänger zu senden. Ich habe die Ordner zich mal neu angelegt und überprüft ... aber es will mir nur bei dem einen gelingen ... hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte, oder wie ich überprüfen kann das wirklich alle Einstellungen der Ordner gleich sind? Achja , es handelt sich um 2000 Server + Exchange 2000 SP3 + SP Rollup.

 

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

also die Zeit habe ich jetzt natürlich nicht gestoppt, aber ich hänge schon 2 Wochen an dem Problem. Jetzt direkt beim neuanlegen war es unmittelbar danach und auch vielleicht mal 30 Minuten dazwischen, mehr denke ich nicht. Aber einige der Ordner sind schon 2 Wochen angelegt, wie lange sollte es denn normalerweise ca. dauern?

 

Mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar

Wir wählen das "Von" aus dem Adressbuch aus, seltsamerweise steht dort auch bei "Kundendienst -> Kundendienst@domain.de" und bei allen anderen nur der Ordnername wie z.B. "Support". Wenn ich aber die Eigenschaften der Öffentlichen Ordner im System-Manager durchgehe sind wirklich alle Optionen die selben. Es ist mir nicht möglich einen Unterschied zu finden um sagen zu können : "Das ist es" ...

Irgendwie verzweifel ich gerade daran :(

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

seltsamerweise steht dort auch bei "Kundendienst -> Kundendienst@domain.de" und bei allen

 

Genau das meine ich. Mit der SMTP Adresse funktioniert es nämlich nicht. Ich hatte das auch gerade dieser Tage.

 

Lösche im Outlook aus der Autovervollständigen Liste einmal die Adresse, und überprüfe im Adressbuch ob hier die Adresse korrekt erscheint.

 

Wenn nein, dann würde ich den Ordner noch einmal löschen, neu anlegen und warten, bis er korrekt im Adressbuch angezeigt wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir jetzt gerade nicht ganz folgen.

Wieso soll ich denn aus dem Autovervollständigen etwas löschen? Ich gehe vorne mit der Maus auf "Von" und wähle direkt aus der "Globalen Adressliste" des Exchange-Servers aus. Und dort in dieser Adressliste stehen die öffentlichen Ordner mit ihrem Namen und eben der Kundendienst@domain.de also alle nur mit ihrem Namen und einer mit der Emailadresse ... und der mit der Emailadresse angezeigt wird, dieser funktioniert ausgehend. Das hat aber doch mit dem Autovervollständigen nichts zu tun oder :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wieso soll ich denn aus dem Autovervollständigen etwas löschen?

 

In meinem Fall erschien der Name des Ornder 2x in der Autovervollständigen Liste, einmal als SMTP Adrsse und ein 2. Mal als Eintrag aus dem Globalen Adressbuch. Erst als ich dann beide herausgelöscht hatte, klappte es wieder.

 

Da dies bei dir anscheinend doch nicht der Fall ist, weiß ich momentan auch leider keinen Rat.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...