Jump to content

Einsteigerfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mich in Sachen Zertifizierungsmöglichkeiten zu informieren und dabei stellen sich mir folgende grundlegende Fragen, zu denen ich noch keine direkte Information finden konnte:

 

1. Wird für die weiterführenden Zertifikate (CCNP, CCDP, CCIP) die CCAN/CCDA vorausgesetzt?

2. Lassen sich die Prüfungen (CCNP, CCDP, CCIP, CCAN, CCDA) verwaltungstechnisch direkt, also auch ohne vorherigen Kurs ablegen? Bei den Prüfungen (CCNP, CCDP, CCIP) sind genau genommen die "Teilprüfungen" gemeint!

3. Sollte jeweils vor einer Prüfung der (teure) Kurs zu belegen sein hier die nächste Frage: Wie finanziert man das?

- Besteht eine Chance, dass die Kosten vom Arbeitgeber getragen werden (wie groß schätzt ihr die Chance ein). In meinem Fall eine fiktive Frage, da ich im Moment keinen habe :(

- Falls die Kosten privat erbracht werden müssen, gibt es Möglichkeiten sich unterstützen zu lassen (Arbeitsamt, sonstige Förderungen)

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

 

ciao max

Link zu diesem Kommentar

1. Ja, für den CCNP zb benötigst du den CCNA

CCNP-Career Certifications & Paths - Cisco Systems

 

Ne schöne Übersicht hast du auf der Cisco Seite unter "Training & Events"

CCNP-Career Certifications & Paths - Cisco Systems

 

2. Ja, du kannst jeden Test unabhängig eines Kurses absolvieren.

 

3. Hm... das kommt darauf an, du kannst auf einen Kurs durchaus auch verzichten wenn du in dem ganzen Gebiet schon sehr viel Erfahrung aufweist und zwar nicht nur Praxis sondern auch Theorie. Kannst dir aber zb mal ein CCNA Vorbereitungsbuch kaufen und dann abschätzen ob du einen Kurs benötigst oder nicht.

Du kannst es ja mal vor deinen Chef ansprechen, versuch es damit das er dir zumindest einen Teil zahlt. Eine meiner Meinung gute Idee ist zB ihm die Lernbücher usw finanzieren zu lassen, da diese jeder andere Mitarbeiter dann auch noch benutzen kann um sich darauf vorzubereiten.

 

Ich hoffe das hilft dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...