Jump to content

Windows XP - Firewall / Internet funktoiniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Rechner von Windows 98 auf Windows XP HOME upgedatet.

Dann SP2 installiert.

 

Leider kamen mit dem Update auch alle eingefangenen Viren zum Tragen.

Die Firewalleinstellung von XP kann nicht aktiviert werden. Die Einstellungen

sind grau hinterlegt.

Das Internet ist über ISDN realisiert und verhält sich komisch.

Entweder es kommt gleich die Seite: Die Seite kann nicht angezeigt werden, oder

aber er lädt die erste Seite z. Bsp.: Welcome to ALDI Innerhalb der Seite kann man surfen,

sobald man aber oben in die Adressleiste was anderes eingibt oder auf einenFavoriten klickt, heisst es wieder .. blablab\dnserror.htm .. Die Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Ist doch merkwürdig, oder ? Ich nehme an, es hat was mit den Viren zu tun.

Kann es die Auswirkung einer Sasser-Infektion sein ?

Ping funktioniert ohne Probleme....

Wie kann man denn diese ganze DNS-API, oder was das auch ist neu installieren

ohne gleich Windows neu draufzumachen ?

 

Hab auch sfc ausgeführt. Er hat mich aufgefordert eine CD einzulegen, meinte dann aber, es wäre die falsche CD .... Muss ich nach der Installation von SP2 eine neue WIN-CD mit integriertem SP2 erstellen ????

 

Hab übrigens den IE7 installiert.....

 

Danke, danke, danke

Link zu diesem Kommentar

Kann echt am IE7 liegen, der auch nicht ganz DICHT ist. Kann dir nur den FIREFOX empfehlen. Falls der es aber immernoch Probleme gibt, fang nochmal von vorne an und installiere XP neu. Ein Update ist immer sch....

 

Vergib in auf jeden fall eine feste IP für deinen Rechner und natürlich auch eine feste GatewayIP... die Arbeitsgruppe muss dann aber auch passen, also den gleichen Namen vergeben. Dann solls wohl funzen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie weg5st0 schon geschrieben hat würde ich dir auch empfehlen das System neu aufzusetzen. Einem System welches mal in der Hand eines Wurms oder Viruses war würde ich an deiner Stelle nicht mehr vertrauen. Solltest du das unbedingt wollen würde ich dir empfehlen in den nächsten Kiosk zu laufen dort werden relgelmäßig Virenscanner angeboten die von einer CD booten und von dort aus deiner Platte scannen können. Wenn du das hast richte Mal die DFÜ Verbindung zu deinem ISP neu ein und poste den output von "ipconfig -all".

 

Vergib in auf jeden fall eine feste IP für deinen Rechner und natürlich auch eine feste GatewayIP... die Arbeitsgruppe muss dann aber auch passen, also den gleichen Namen vergeben. Dann solls wohl funzen...

 

Diesen Tipp würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall umsetzen. Ich vermute mal, dass du keine feste IP von deinem ISP hast daher würde diese Einstellung nur zu Fehlfunktionen führen bzw. dafür sorgen, dass dein Rechner mit Sicherheit nicht mehr ins Netz kommt...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...