Jump to content

An einzelne Mailadresse will Exchange nicht senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem mit meinem Exchange SP2 unter SBS2003...

 

Beim senden an eine bestimmte Mailadresse bekomme ich die Mail umgehend mit folgender Fehlermeldung wieder zurück:

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'testl@test.de' am 07.11.2006 13:15

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<meinserver.de #5.5.0 smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable or not local>

 

Ich verwende bei Exchange den virtuellen SMTP Connector und im Adressraum ist test.de auch eingetragen. Die Adresse existiert aber definitiv. Lokal gibt es die Adresse logischerweise nicht, da es sich ja um eine ganz andere (externe) Domain handelt.

 

Das komische an der Sache ist, dass ALLE anderen Mails an die gleiche Domain (test.de)

ordungsgemäss abgehen und auch beim Empfänger ankommen.

 

Ich hab auch die Mailadresse schon mal bei meinem ISP komplett gelöscht und nocheinmal neu angelegt, aber es klappt trotzdem nicht.

 

Hat jemand nen Tip warum ausgerechnet DIESE EINE Mailaddy nicht funzt???

 

Schon mal Merci im voraus.

 

ciao

Tweedle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

die Domain hat gar nichts mit domäne zu tun.

 

Ich habe im Exchange Connector den Punkt "...an Smarthost weiterleiten" aktiviert

und beim Adressraum *. eingetragen. Alle Mails gehen mit dieser Einstellung hier raus, egal an wen ich sende (t-online, gmx, usw. usw.) auch Mails an die besagte test.de gehen ordungsgemäß raus, nur eben explizit an EINE Mailadresse der Domain test.de will es nicht. Wenn ich an einen anderen Empfänger der test.de schreibe klappt alles wunderbar.:confused: :confused:

 

ciao

Tweedle

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Alles klar soweit. Ich bin nur mit der Aussage "Ich hab auch die Mailadresse schon mal bei meinem ISP komplett gelöscht und nocheinmal neu angelegt" etwas verwirrt gewesen.

 

Nun, der NDR kommt ja nicht vom Exchange sondern vom Empfänger Mailserver. Wenn die E-Mail Adresse korrekt vorhanden ist, dann würde ich sagen, dass ein SPAM Filter aktiviert ist. Diese Meldung wird nämlich auch gerne von SPAM Filter generiert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...