Jump to content

Frage nach Unterschieden 070-291 und 070-293


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, erst mal danke an alle in diesem Board für die guten Informationen

 

Habe mich vor einigen Wochen entschlossen mit der Microsoft Zertifizierung zu beginnen und habe mal als erste Prüfung die 70-293 abgelegt.

 

Daß ich gerade mit der 70-293 begonnen habe war eher Zufall weil mir die behandelten Themen einfach gut gefallen haben und auch für mich viel Praxisbezug vorhanden war.

 

Jetzt denk ich langsam daran weiter in richtung MCSE zu gehen und hab mir im Buchladen schon mal das Buch zu 70-291 angesehen. Sieht ja auf den ersten Blick sehr ähnlich aus von den behandelten Themen. Wo liegt denn da der Unterschied? im Schwerpunkt der Themen? Warum gibt es denn da so große Überschneidungen bei den Core Prüfungen?

 

Zu meiner 70-293

hab sie ende Oktober abgelegt auf englisch.

 

43 Fragen, 4 Simmulationen

Eine Simmulation betreffend Zertifikatsausstellung (bereitstellen und über Web anfordern)

Eine Simmulation mit Deaktivierung verschiedener nicht benötigter Server Dienste

Eine Simmulation mit Änderungen in der Gruppenrichtlinie bezüglich IPSec

Eine Simmulation mit Änderungen in der Gruppenrichtlinie .. weiß nimmer genau was

 

Hatte mich mit den original Microsoft Unterlagen und allen dort verwendeten Tools in einer Testumgebung vorbereitet. Fand das speziell die Cluster Fragen aber da wesentlich genauer waren als in den Unterlagen behandelt. Fragestellungen waren grundsätzlich sehr Umfangreich (viel blabla) mit Netzwerkdiagrammen. Kaum Fragen mit nur einer Auswahlmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Hi, Danke für die Info schon mal

 

DHCP und DNS und natürlich TCP/IP waren ja aber auch ein Großteil der 293, dann les ich in dem Link auch wieder die Sicherheitstemplates und IPSec, die ja den Schwerpunkt bei der 293 ergeben haben. Und auch WSUS Fragen waren bei der 293 vorhanden, wenn auch nur sehr oberflächlich.

 

Wo ich selber einen Unterschied sehe is das in der 293 noch zusätzlich Cluster und PKI vorkommt.

 

Nachdem ja aber die 291 wohl nach den Berichten hier die Horrorprüfung schlechthin sein dürfte muß da wohl doch noch etwas mehr dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Hi, Danke für die Info schon mal

 

DHCP und DNS und natürlich TCP/IP waren ja aber auch ein Großteil der 293, dann les ich in dem Link auch wieder die Sicherheitstemplates und IPSec, die ja den Schwerpunkt bei der 293 ergeben haben. Und auch WSUS Fragen waren bei der 293 vorhanden, wenn auch nur sehr oberflächlich.

 

Wo ich selber einen Unterschied sehe is das in der 293 noch zusätzlich Cluster und PKI vorkommt.

 

Nachdem ja aber die 291 wohl nach den Berichten hier die Horrorprüfung schlechthin sein dürfte muß da wohl doch noch etwas mehr dran sein.

 

Da du die 70-293 schon hinter dir hast, dürfte dir die 70-291 gar nicht mal so schwer fallen. Wenn ich nochmals die Möglichkeit hätte, würde ich ebenfallss die 70-293 machen und danach erst die 70-291. In der 70-293 lernst du grundlegender und teilweise einfacher einige Dinge über DNS, DHCP usw. Diese Infos helfen dir dann auch in der 70-291 problemlos zu bestehen.

Objektiv betrachtet fand ich die 70-293 viel schwerer, da dort deutlich mehr theorethische Szenarien besprochen worden sind. Wenn du bereits viel praktisches gemacht hast, dann fällt die 70-291 nach der 70-293 viel viel leichter.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...