Jump to content

l2tp Verschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Hallo !!!

 

Habe folgendes Prob.: Wenn ich mich mit meinem Win2000 Rechner als client beim RAS Server anmelden will bekomme ich immer die Fehlermeldung 742 Remotecomputer unterstützt Dateiverschlüsselung nicht.

Der RAS Server ist gleichzeitig ISA Server.

Wenn ich unter den RAS Richtlinien-- Profil bearbeiten-- Verschlüsselung auch ein ein Häckchen, bei keiner Verschlüsselung, setze funktioniert alles einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee wie das auch anders funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar

Die Fehlermeldung kommt wenn ich mich über die dfü Verbindung auf dem Server einloggen will.

 

Einloggen kann ich mich nur wenn ich auf dem Server mit der mmc routing und ras öffne und dort unter ras-richtlinien die Richtlinie Zugriff zulassen, wenn.... bearbeite.

 

In der Richtlinie muss ich unter Eigenschaften auf profilbearbeiten gehen und dort unter der Registerkarte Verschlüsselung keine Verschlüsselung aktivieren.

 

Dann kann ich mich über l2tp auf dem Server einloggen. das kann doch aber so nicht ganz richtig sein oder ?

 

Wenn ich ipsec noch dazu schalte funktioniert garnichts mehr. dann bekomme ich die fehlermeldung modem antwortet nicht. das müsste aber an dem isa Server liegen glaub ich.

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Dann probiers doch erstmal ohne IAS Server. Versuche dich mal ganz normal am RAS anzumelden.

Ich würde es erstmal über PPTP versuchen. Für L2TP benötigt der Client & der RAS Server ein IPSec Zertifiakt.

Außerdem müssen in der RAS Richtlinie und in den RAS Servereigenschaften gleiche Authentifizierungsrichtlinien sein.

 

gruß

Cyco

Link zu diesem Kommentar

über pptp funktioniert alles einwandfrei.

Nur unter l2tp nicht.

IPsec zertificat habe ich den vorinstallierten schlüssel genommen und gemäß microsoft in der registry freigeschaltet.

Gleiche authentifizierungsrichtlinien sind auch eingestellt.

 

Die microsoft hilfe sagt zu dem Prob. nur das der eine computer mit 128 bit verschlüsselung arbeitet und der andere mit 40 oder 56.

 

Habe bei beiden rechnern schon die 128bit verschlüsselung aufgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...