Jump to content

Firestorm

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Firestorm

  • Geburtstag 24.06.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Firestorm

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem hat sich gerade erledigt !!! Habe einfach eine neue NIC installiert und schon lief wieder alles einwandfrei. Danke für alle möglichen Problemlösungen.
  2. Läuft alles über das TCP/IP Protokoll. Alle Rechner haben feste IP Adressen und das ganze LAN ist nur ein einzelnes Klasse C Netz.
  3. Hallo Hallo !!! Habe ein sehr merkwürdiges Problem im Firmennetzwerk !!! Wenn ich von meinem Arbeitsplatzrechner einen Ping zu unserem Office-Rechner schicke klappt das ohne Probleme. Wenn ich von dem Office-Rechner einen Ping zu meinem Arbeitsplatzrechner schicke bekomme ich die Meldung Zeitüberschreitung. Eine Netzwerkfreigeabe von meinem Arbeitsplatzrechner auf den Office-Rechner funktioniert auch (braucht nur etwas Zeit), Dateien über das Netz kopieren auf den Office-Rechner dauert sehr sehr sehr lange. Wenn ich das ganze vom Offic-Rechner aus versuche funktioniert garnichts. Beides sind win2000 Arbeitsstationen und sind über Switches miteinander verbunden. Stelle gerade fest das es alle rechner betrifft die an dem Switch angeschlossen sind. Kann von den betropffenen rechnern zwar die server erreichen aber nicht die Arbeitsstationen in der Systemtechnik. Umgekehrt allerdings geht es. Kann jemand helfen ???
  4. Guten Morgen !!! Habe versucht vom DC aus auf den Fileserver zuzugreifen. Klappt ohne Probleme. Keine zweite PW abfrage. Habe jetzt auf dem Fileserver eine Organisations Stammzertifikationsstelle eingerichtet. Wie geht das jetzt weiter mit den Zertifikaten ?? Bisher habe ich die Software nur installiert und noch nichts weiteres damit gemacht. Gruß Firestorm
  5. Gute Frage !!! Hab ich noch nicht getestet. Werde ich gleich morgen auf der Arbeit testen. Danke :) Meine Hauptbeschäftigung war die letzten Tage das Problem mit der l2tp leiteung zu klären. Gruß Firestorm
  6. Also !!! Firmenmitarbeiter sollen über das Internet per VPN auf einen Fileserver in unserer Hauptniederlassung zugreifen können. Das Firemnnetzwerk ist mit einem ISA-Server mit dem Internet verbunden. Soweit zur Realität. Für eine Testumgebung in meinem Büro habe ich leider nur 3 Rechner bekommen. Aus einem habe ich den Client gemacht mit win2k und nt. Aus dem 2 Rechner hatte ich erst nur den ISA-Server drauf laufen. Da wir im Realen aber ein AD haben, habe ich das AD auch gleich noch mit drauf gesetzt. Damit ich möglichst die Komponenten habe wie ewir sie auch im Realen haben. Der 3 Rechner ist nur reiner Fileserver weil es der Rechner ist der später in das Firmennetzwerk eingegliedert werden soll, wo die Mitarbeiter übers Internet drauf zugreifen können. soviel zur Hardware der Testumgebung. Der Fileserver ist in die DC integriert fragt aber trotzdem nochmal nach einem Passwort, so wie ich es schon beschrieben habe. Und ich habe momentan keine Idee mehr wo ich den Fehler gemacht habe. Gruß Firestorm
  7. Hey, das mit dem Ca auf einem anderen Rechner werde ich gleich morgen testen. Ja, warum Radius ? Gute Frage, warum hatte ich das gemacht ?! Habe nur 3 Rechner für die testumgebung bekommen. 1 Rechner (Win2000pro und Win NT) ist der Client der sich über das Internet anmelden soll 2 Rechner (Win2000Server)ist der ISA Server um das Firmennetzwerk möglichst genau wiederzugeben ist auf dem Rechner noch AD installiert und ist natürlich gleichzeitig der DC. 3 Rechner (Win2000)ist der Fileserver der noch in das Netzwerk eingegliedert werden soll. Firmenmitarbeiter und Kunden die an deren Projekten wir beteiligt sind sollen über das Internet ihre Daten auf unserem Fileserver ablegen können. Sobald sich der client über pptp an der Domäne angemeldet hat kann er eine Netzwerkverbindung mit dem Fileserver aufbauen. Dabei wird aber nochmals der Benutzername und das Kennwort abgefragt. Und zwar das lokale vom Fileserver. Kann ja eigentlich nicht sein wenn er an der Dömäne angemeldet ist und der Fileserver freigegeben ist. Dachte Radius wäre einen Versuch wert, da ja irgentwas mit der Domänenanmeldung nicht so richtig klappt. Hoffe du hast noch ein paar Ideen meine gehen langsam zu Ende. Gruß Firestorm
  8. Hallo Hallo !!! Also habe auf dem Server´, in der Testumgebung, einen Organisation Stammzertifikationsserver eingerichtet. Auf dem Server ist auch noch AD, Radius und ISA drauf. Wenn ich jetzt versuche über dem Webbrowser auf die CA zuzugreifen gelingt dies nicht. Kann den Server nicht finden. Wat nun ???
  9. Genau das ist ja mein Problem !!! Wie mach ich das ? Welchen Zertifikationsserver muss ich installieren und welche schritte muss ich weiter unternehmen ? Gruß Marc
  10. Hatte ich schon eingerichtet, bekam dann aber immer die meldung: Fehler 742 Remotecomputer unterstützt Dateiverschlüsselung nicht. Wenn ich unter den RAS Richtlinien-- Profil bearbeiten-- Verschlüsselung auch ein ein Häckchen, bei keiner Verschlüsselung, setze funktioniert alles einwandfrei. Es funktioniert auch ohne probleme wenn ich pptp verwende. In dem von dir angegebenen Artikel wird von der Abschaltung abgeraten, da dann kein Tunnel aufgebaut wird. Wenn ich das mache kann ich gleich auf VPN verzichten.
  11. Firestorm

    VPN L2tp

    Hallo Hallo !!! Gibt es eine Möglichkeit l2tp auch ohne zertifikationsstelle zu betreiben ? Wie richte ich ein Zertifikationsstelle ein und was muss ich beachten ? bisher habe ich nur eine eine Organisations-Stammzertifikationsstelle installiert. Wie geht es jetzt weiter ? Und wie bekomme ich das zertifikat zu dem remote rechner ? Gruß Marc
  12. über pptp funktioniert alles einwandfrei. Nur unter l2tp nicht. IPsec zertificat habe ich den vorinstallierten schlüssel genommen und gemäß microsoft in der registry freigeschaltet. Gleiche authentifizierungsrichtlinien sind auch eingestellt. Die microsoft hilfe sagt zu dem Prob. nur das der eine computer mit 128 bit verschlüsselung arbeitet und der andere mit 40 oder 56. Habe bei beiden rechnern schon die 128bit verschlüsselung aufgespielt.
  13. Die Fehlermeldung kommt wenn ich mich über die dfü Verbindung auf dem Server einloggen will. Einloggen kann ich mich nur wenn ich auf dem Server mit der mmc routing und ras öffne und dort unter ras-richtlinien die Richtlinie Zugriff zulassen, wenn.... bearbeite. In der Richtlinie muss ich unter Eigenschaften auf profilbearbeiten gehen und dort unter der Registerkarte Verschlüsselung keine Verschlüsselung aktivieren. Dann kann ich mich über l2tp auf dem Server einloggen. das kann doch aber so nicht ganz richtig sein oder ? Wenn ich ipsec noch dazu schalte funktioniert garnichts mehr. dann bekomme ich die fehlermeldung modem antwortet nicht. das müsste aber an dem isa Server liegen glaub ich.
  14. Hallo Hallo !!! Habe folgendes Prob.: Wenn ich mich mit meinem Win2000 Rechner als client beim RAS Server anmelden will bekomme ich immer die Fehlermeldung 742 Remotecomputer unterstützt Dateiverschlüsselung nicht. Der RAS Server ist gleichzeitig ISA Server. Wenn ich unter den RAS Richtlinien-- Profil bearbeiten-- Verschlüsselung auch ein ein Häckchen, bei keiner Verschlüsselung, setze funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee wie das auch anders funktioniert ?
  15. Hallo !!! Momentan bin ich bei der Bundeswehr. Ich habe jetzt die möglichkeit über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr eine Firmengebundene Ausbildung zum CCNP (mit Zertifizierung) zu machen. Da ich einen Rechtsanspruch von 2 Jahren habe möchte ich diese auch nutzen. Der Berufsförderungsdienst will die Ausbildung auf nur ein Jahr beschränken. Weil der praktische Teil und der theoretische Teil nicht ungefähr gleich sind oder anders gesagt bei 7 Wochen Theorie bei Dimesion Data sind 10 Monate praktische Arbeit bei einer Firma weit mehr als genug. Ich dagegen meine das gerade viel Praxis bei der Zertifizierung wichtig ist. Wie seht ihr das ?
×
×
  • Neu erstellen...