Jump to content

70-290 Testumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin dabei mich auf die 70-290 vorzubereiten. Im MS Press Buch wird davon ausgegangen, dass man bereits einen fertig eingerichteten w2k3 server (server01, condoso.com) als dc mit dns hat.

 

Ich habe mir jetzt auf meinem windows xp pro als host vmware workstation 5.5 installiert.

 

Für meine Testumgebung will ich auf der vm einen xp client und eben einen w2k3 dc mit dns ggfs. auch mit dhcp installieren. Welche Einstellungen muss ich z.b. für den dns dienst machen ? DNS wird ja vorausgesetzt für die Einrichtung von Active Directory.

 

Mein Host (Windows XP) hängt an einem Router der als DHCP fungiert. Ist das ein Problem für die VM ?

 

Vielleicht kann man jemand der vmware einsetzt kurz über seine Testumgebung bzw. Einrichtung berichten.

 

Danke für Eure HIlfe

 

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so ich habs auf die Reihe bekommen. Habe jetzt zwei Testumgebungen aufgebaut. Eine Domäne mit Windows 2000 Server (DC,DNS und DHCP) und eine Domäne mit W2K3 (DC,DNS und DHCP) jeweils mit XP Clients. Jetzt kann das Testen richtig losgehen und ich kann alle Übungen aus dem 70-290 MS Press Buch auch nachvollziehen.

 

Hoffe mal, dass ich dann im Dezember soweit bin für die Prüfung.

 

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Erkundige dich mal im Board was die Leute die letztlich die 70-290 bestanden haben so für Simus hatten. Mir hat das jedenfalls sehr geholfen. Konnte mich so ganz gezielt vorbereiten und verschiedene Szenarien schon mal durchspielen.

 

 

werd ich machen, lese ja hier regelmäßig mit und verfolge die Infos für meine nächsten Prüfungen (290, 291)....

 

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...