Jump to content

wlan übertragungsgeschwindikeit "fixieren"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

 

ich habe eine linksys karte und einen linksys router.

 

auf dem router sind 11 mbit eingestellt.

 

leider versucht der client ständig mit 36 oder 24 mbit zu verbinden und dadruch kommt es dann zum abbruch der verbindung.

 

gibt es denn kein tool mit dem die geschwindikeit eingestellt werden kann?

 

zur info: ich habe nur den treiber installiert, da ich unter w2k die wpa verschlüsselung nutze

Geschrieben

das wiederrum hört sich für mich aber eher nach unterschiedlichen 802.11 Standards an :)

 

Also am Router b während auf den Clients vermutlich g läuft...oder vielleicht b+g und da klappt irgendwas nicht, versuch mal auf der Clientseit auf "b only" zu stellen.

Geschrieben

Also die Intel BG2200 kann "fixiert" werden. Dlink G650+ /520+ auch ... andere kann ich nicht sagen hatte ich nicht in den Fingern.

 

Ich würde aber nicht fixieren - die Teile handeln ihre optimale Geschwindigkeit selber aus (so korrekt konfiguriert)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...