Jump to content

Elective Exam...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie vielleicht manchen bekannt ist mache ich neben meiner Schulausbildung die ausbild zum MCSA.

Habe mittlerweile die 70-290 , 70-291 und heute die 70-270 bestanden.

Nun ist die Frage welche prüfung ich den am besten angehen sollte für die Zukunft ?

Soll ich mich das nächste halbe jahr lieber auf den exchange server oder den MsSQL-server stürzen oder doch die "einfachere" prüfung (stell ich mir mal vor?) zur verwalten der sicherheit (70-299) ?.

 

Was bringt mir den in der Praxis mehr an vorteil ?

könnte mir eventuell hier jemand einen rat geben.

mfg

Darkkiller

Link zu diesem Kommentar

Du kannst immer noch die Windows 2000-Prüfungen machen... Daher wirds die 2003er noch ne Ecke geben. Die nächste Generation wird vor Anfang/Mitte 2008 nicht verfügbar sein denke ich.

 

Elective würde ich Dir persönlich eine empfehlen, die Dir für eine Spezialisierung weiterhilft - also die 284 (Exchange) für +Messaging oder die 299 für +Security. Die SQL bringt Dir in der Richtung da erstmal nichts... Allerdings sind SQL2005-Fachleute noch recht rar gesät zur Zeit und die MCTS:SQL-Zertifizierung würdest auf dem Weg noch mitnehmen.

 

Grundsätzlich kommt es da wohl am Ehesten auf Deine Interessen an - ich hab z.B. persönlich mit SQL nichts am Hut (bisher). :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...