Jump to content

max. Betutzeranmeldezeit festlegen bei AD ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier nen SBS Server 2003 laufen.

 

Ist es möglich ganz bestimmten Benutzern eine maximale Zeit an dem Server anmelden lassen.

 

Da soll dazu dienen die Zeit die Sie zum Surfen benutzen können eingeschränkt werden soll, z.B.: 2 Std. pro Tag.

 

Ich möchte 1 Account zum Surfen/Spielen anlegen und mir dem anderen soll weitergearbeitet werden....

 

Ist das irgendwie möglich ?

 

Wenn ja wie mach ich das ?

 

Danke für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du also wenn die 2 Sdt abgelaufen sind, dass Win sich automatisch abmeldet oder?

 

Ich glaube das ist nur über Terminaldienste machbar...

Da kann man im AD im Benutzer Reiter "Sitzungen" den "Zeitlimit für aktive Benutzer" einschränken.

Zudem kann man im Reiter "Konto" die Anmeldezeiten konfigurieren.

Mir fällt sonst keine andere Möglichkeit ein.

Link zu diesem Kommentar
Das sollte über die AD machbar sein, hab zumindest einen passenden Eintrag in der DomainGruppenrichtlinie gesehen.

 

Der würde mich interessieren.

 

Ich weiss nur das man im Konto Aneldezeiten festlegen kann (also von 12 - 14 Uhr). Aber kein Countdown ala 2Std. am Tag.

 

Zum Surfen hilft dir vielleicht der Jana Proxy:

JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL

Link zu diesem Kommentar

SBS: Small Business Server.

Spezielle Serverzusammenstellung für kleine Unternehmen. Da ist Windows Server, Exchange, SQL, und (je nach Edition) ISA dabei. Ist preislich interessant, wenn man nur ein oder zwei Server hat und weniger als 75 Benutzer.

Hat aber diverse Einschränkungen wie: Kein Terminalserver (nur rdp zur Remoteadministration), keine Vertrauensstellungen, erster DC in einer Domäne, max 75 User, etc.

Link zu diesem Kommentar

@weg5st0

 

Denke der Hinweis sollte nicht fehlen. Auch wenn 75 User lizenziert werden können, so ab 25 User (die das System auch wirklich nutzen) sollte man doch dann langsam von einem SBS wegkommen. Denn z. Bsp mehr als 4 GB Ram kannst du ja dank Windows 2003 Standart (das ja in einer Version darunter läuft) nicht ansprechen.

Nur dass man nicht meint ein SBS sei geeignet um ein 60 User Netz mit allem drum und drann aufzubauen. Stichwort Serversizing.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...