Jump to content

Bandbreiten Management ISA 2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Erstmal darf Ich mich vorstellen.

Mein Name ist Marcel Seifert

Ich bin 26 Jahre alt und bin als Administrator in einem Mittelständischen Betrieb Tätig.

 

Nun zum Problem

 

Wir haben eine Internetanbindung (DSL3000), die von der Kompletten Firma gebraucht wird.

 

Über diese Anbindung läuft der gesamte Mail Traffic incl. dem Kompletten Internet Traffic.

 

Es ist ein Netzwerk mit 130 PC's.

 

Bei uns hat jeder mitarbeiter die Möglichkeit ins Internet zu gehen, was auch ausgenutzt wird.

 

Jetzt Könnt Ihr euch vorstellen, dass das Internet zu bestimmten Zeiten höchst langsam ist zwecks mangelder Bandbreite.

 

Da wir auf Ländlichen Raum sind , bekomme ich leider keine schnellere Leitung.

 

Nun habe ich folgende Aufgabenstellung bekommen.

 

Eine Abteilung von uns (Service) Arbeitet mit einem Internet Portal.

Jetzt muss ich dafür sorgen,dass diese Abteilung Priorisiert ins Internet kommt.

 

Ich will auch bestimmten diensten Bandbreite zuordnen können.

z.b: Smtp

 

Ich brauche eine Möglichkeit ein ausgeprägtes Bandbreiten Management zu Konfigurieren.

 

Nun meine Frage.

 

Gibt es eine Möglichkeit bzw. Plugin für den ISA Server um dies zu Realisieren .

 

Ich will quasi eine Regel erstellen Rechner/Benutzer XY hat Brandbreite X

 

Ich habe quasi schon eine Lösung für das Problem.

Eine Watchguard Box mit der Neuen Fireware Pro. kann das.

 

Ich will nur wissen, ob es mit dem ISA irgendwie Realisierbar ist, denn wenn es der ISA 2004 Kann, brauch ich nichts neues mehr (bzw. brauche nur Software).

 

mfg

 

Marcel Seifert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...