Jump to content

SBS03: Problem mit store.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein "Server-Anfänger" und habe vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal einen Server mit dem Small Business Server 2003 von Microsoft aufgesetzt. Die Konfiguration hat super geklappt. Ich muss noch sagen, dass dz. nur Exchange genutzt wird. Nach außen hin ist der Server durch einen Router abgeschirmt. Es kann von außen nicht direkt darauf zugegriffen werden, die Outlook-Clients connecten per VPN (Hamachi).

 

Nun habe ich folgendes Problem: Am Server leuchtet die ganze Zeit die Festplatten-LED. Um diesem Problem auf den Grund zu gehen, hab ich Filemon installiert. Der Prozess store.exe greift bis zu 10x/Sekunde auf das Verzeichnis c:\windows\temp zu und schreibt dort in zwei Dateien, die je 256KB groß sind (beide haben die Endung .tmp). Im Arbeitsspeicher verhät sich store.exe ziemlich normal, der Prozess greift sich etwa 17-25 MB (Gesamt 512 MB RAM)

 

Das Problem ist also so wie das hier: Link 1

 

Ich habe auch schon diesen Trick versucht: Link 2

(Sobald ich den Dienst wieder starte, werden die Dateien wieder erstellt.)

 

Store.exe hört nur auf, wenn ich den Dienst Microsoft Exchange Information Store beende.

Dann Funktionieren der POP3-Connector und der SMTP-Service nicht mehr, da sie von diesem Dienst abhängig sind. Virenschutz ist keiner installiert, der Server wird auch nicht von "Spammern" missbraucht.

 

Was kann ich tun, um store.exe zu bändigen?

 

Danke im Voraus für die Antworten,

Mfg hmmmm

Link zu diesem Kommentar

@marin

 

Hast du sein Beitrag ganz durchgelesen ?

 

=== Er hat kein Virenscanner installiert

 

Hast du dein Link 2 mal genau durchgelesen ? Wenn ja sind die Temp Datei ja auch nur ein Anzeiger für z.B das Installable File System (IFS) of Exchange Server und oder weiteres und wenn du jetzt nur die Tempfiles löscht und das andere Problem nicht behebst dann bleibt der Fehler natürlich weiter bestehen !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...