Jump to content

SBS2003 - Freeze beim booten wenn nicht im VGA Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

man man man ... was nen Tag.

 

Ich saß eben daheim und dachte mir ich installier noch eben paar Updates in der Firma nachdem diese ja nun schon ein paar Tage raus sind.

 

Hab sie dann erst auf einem Testserver installiert, nachdem dieser klanglos wieder gebootet hat hab ich es am Hauptserver "vollbracht". Dieser steht 5km weit weg in der Firma und ich saß daheim.

 

Gesagt getan, neu gestartet ... server kam nicht mehr hoch ... Also hab ich mich wohl oder übel ins Auto gesetzt und bin in die Firma gefahren. Auf dem 15" tft das im Rack steht kein Signal. Also hab ich reset gedrückt, alles wurde erkannt wie gewohnt, SBS fängt an zu startet ... zack ... signal weg.

 

Ich hab dann erstmal im abgesicherten Modus alle Updates deinstalliert und neu gestartet ... gleiches Problem.

 

Nach einer Analyse des Ereignisslogs hing der Grafikkartentreiber in einer "endlosschleife" und da der Server im abgesicherten Modus absolut stabil lief hab ich dann im Startmenü den "VGA Modus aktivieren" ausgewählt und siehe da ... er läuft.

 

Daraufhin hab ich die GRafikkartentreiber erneuert ... Problem besteht immernoch.

 

Der Server läuft jetzt erstmal wieder, im Ereignisslog sind keine Fehler zu sehen, und auch so sieht alles normal aus. Der Server lief jetzt gut 50 Tage ohne das die Grafikkarte ein Signal von sich gegeben hat da dort ja sonst niemand den Monitor einschaltet oder die Tastatur benutzt.

 

Ich hoffe er läuft jetzt weiterhin stabil, sonst hab ich ab morgen früh 7:30 ein ernstes Problem ... hatte sowas schonmal jemand von euch?

 

Ich werde morgen mal eine alte PCI Grafikkarte aus der Schublade buddeln und diese anstatt der MX400 die dort im AGP Slot steckt, einbauen ... in der Hoffnung das alles wieder läuft.

 

****erweise hats mir auch mein SATA Raid dadurch zerballert ... aber das synced grade neu und müsste morgen früh fertig sein ...

 

Puh ... ich geh jetzt erstmal pennen ...

 

Für jeden Tipp dankbar... Fabian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...