Jump to content

Windows Explorer Stürtzt beim Start ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr

ich hab da ein kleines Probleme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also ich hab hier eine Kiste mit Windows XP Home mit SP2 mit NTFS fährt normal hoch man kann sich anmelden dann erscheint das Hintergrundbild und es kommt Explorer.exe die Anwendung konnte nicht initialisiert werden (Fehler 0xc0150002) man kann noch dann noch Ok drücken und dann passiert nix mehr. Das passiert bei allen Benutzerkonnten ob Admin oder Benutzer.

 

Keine Icons kommen keine Startleiste man kann nicht den Taskmanager starten.

Im Abgesicherten Modus genau das selbe. Nur Windows+L funktioniert noch.

 

Komme nur etwas weiter wenn ich den Abgesichertem Modus mit der Eingabeaufforderung starte. Allerdings kann ich da auch nicht viel machen bei Regedit meint er das das angegebene Programm nicht ausgeführt werden kann.

 

SFC /scannow funktioniert auch nicht

 

Hab mir ein Bart PE gebastelt und komme so wenigstens an die Registy hab aber noch nix gefunden.

 

Weiß einer wie man rausbekommt welcher Gruppe ein Benutzer angehört mit einen Befehl außer mit lusrmgr.msc? Der Befehl funktioniert genausowenig wie mmc.

 

Rstrui hab ich auch schon probiert da geht immer da geht nur das leere Fenster auf und es passiert nix mehr.

 

Das Problem ist, das ich die Kiste nicht Neuinstallieren darf auch die CD Wiederherstellung würde ich gerne vermeiden.

 

Wäre schon wenn ihr mir ein bißchen helfen könntet Danke.

 

Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...