Jump to content

Pc bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

vor 2 jahren ca. habe ich mir mal das programm bootvis gezogen zum optimieren des startvorgangs. vor 2 tagen habe ich dann mal meinen pc ein wenig aufgeräumt und dieses programm gelöscht. beim nächsten pc start wollte meinen pc aber dann nicht mehr hochfahren. wenn der pc also hochfährt, erscheint wie üblich kurz das pc hersteller logo.. wenige sekunden später kehrt er wieder zum anfang zurück. weiter kommt er nicht. ins bios komme ich noch. dieses habe ich schon via jumper reset und batterie heraus für einen tag zurück gesetzt. hat leider nichts gebracht.

weiterhin habe ich noch mittels der xp recovery cd über die wiederherstellungskonsole folgende befehle eingegeben:

fixboot c:

fixmbr c:

hat aber leider auch nicht weitergeholfen. nun weiss ich nicht weiter.

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen!

vielen dank schonmal im voraus

robi

Link zu diesem Kommentar

mit dem editor.

öffne den editor, kopiere bei xp home

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

 

rein und speicher sie als boot.ini ab. Die "Erweiterung bei bekannten dateien ausblenden" muß deaktiviert sein, sonst heißt deine Datei boot.ini.txt . oder du nimmst sie von einem anderen xp system und kopierst sie dann auf Diskette und fügst sie in der Wiederherstellungscon. wieder ein.

 

MfG Schotti

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

"

COPY

copy Quelle Ziel

Verwenden Sie diesen Befehl, um eine Datei zu kopieren. In der Befehlssyntax gibt Quelle die Datei an, die kopiert werden soll, und Ziel den Ordner- oder Dateinamen für die neue Datei. Sie können keine Sternchen (*) als Platzhalterzeichen verwenden und keinen Ordner kopieren. Wenn Sie eine komprimierte Datei von der Windows-CD kopieren, wird die Datei beim Kopieren automatisch dekomprimiert.

 

Die Quelle der Datei kann ein Wechselmedium, ein Ordner in den Systemordnern der aktuellen Windows-Installation, der Stammordner eines Laufwerks, eine lokale Installationsquelle oder der Ordner "Cmdcons" sein.

 

Wenn kein Ziel angegeben ist, wird der aktuelle Ordner als Standardziel gewählt. Wenn die Datei bereits vorhanden ist, werden Sie gefragt, ob die vorhandene Datei durch die Kopie überschrieben werden soll. Das Ziel kann kein Wechselmedium sein.

"

Quelle:

Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole

 

MfG Schotti

Link zu diesem Kommentar

so also vielen dank nochmals...

habe noch über die wiederherstellungskonsole folgendes versucht:

bootcfg /rebuild

aber das hat leider auch nicht geklappt. habe mir eine festplatte aus einem alten rechner genommen, diese gemastert und die andere geslaved. soweit klappt alles super. habe jetzt von einem anderen xp system die boot.ini unter c: und unter c:windows auf der bootpartition eingefügt.

klappt aber leider immer noch nichts. ich jedoch nun einen schritt weiter.. wenn der rechner bootet komme ich zu einer auswahl: ich kann zwischen

Microsoft Windows XP Home Edition

Microsoft Windows XP Home Edition wählen.

des weiteren kann ich F8 drücken und gelange in ein menü mit mehreren auswhlmöglichkeiten. (u.a. abgesichertem modus starten u. letzte funktionierende... laden)

aber egal was ich mache.... der rechner startet neu und landet immer wieder bei diesem menü. weiter kommt er einfach nicht.

was kann ich nur tun?

danke nochmals im voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...