Jump to content

einheintliches Hintergrundbild in Terminalserversession


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich versuche grad ein einheitliches Hintergrundbild für meine User einzubinden.

Dazu habe ich in der AD die beiden Richtlinien Active Desktop aktivieren und Active Desktop Hintergrund unter Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Active Desktop konfiguriert.

Auf den normalen Arbeitsplatzrechnern funktioniert auch alles ohne Probleme.

Nur in einer Terminalserversitzung passiert nichts!!

 

Hat einer eine Idee dazu?

 

Gruß neomax01

Link zu diesem Kommentar

Eine Ebene höher ? Der TS ist in einer OU und dort ist das Loopback-GPO aktiv ? Und wo ist das GPO mit den Bildschirmeinstellungen gelinkt ? Die Loopbackeinstellung Ersetzen ersetzt (wie der Name schon sagt) die Einstellungen in der Benutzerkonfiguration, die der User normalerweise bekommt. Daher klappt es wohl, wenn sie sich an ihren PCs anmelden und am Terminalserver nicht (weil im Loopback-GPO diese Einstellungen nicht vorhanden sind) .

Link zu diesem Kommentar

ich hab grad die richtlinie in der gleichen ou wie die loopback richtlinie aktiviert.

funktioniert aber trotzdem nicht.

 

hab vorhin nochmal kurz die erklärung zu den jeweiligen richtlinien gelesen

so wie das ausschaut greift die richtlinie mit dem active desktop hintergrundbild nicht beim terminalserver.

 

hat jemand eine alternatividee um ein einheitliches bild für alle user zu setzen, außer über eine richtlinie in der AD??

Link zu diesem Kommentar

Da wir noch diverse andere Richtlinien auf dieser OU gesetzt haben, vermute ich das irgendeine andere Einstellung im weg ist.

 

Ich weiß nur leider nicht welche.

Hab grad schon mal durchgeschaut.

 

*UPDATE*

ich hab grad einfach mal eine neue OU erstellt ohne das die anderen Richtlinien greifen.

und siehe da es funktioniert.

nun weiß ich aber trotzdem nicht welche richtlinie das hintergrundbild blockiert.

 

wenn ich eine liste mit den aktivierten Richtlinien zur verfügung stellen würde, könnte mir dann einer evtl. sagen was da im weg ist??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...