Jump to content

Windows SBS 2003 - Fehlende Gruppenrichtlinien einträge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

vorab möchte ich euch für dieses grandiose Forum danken! Es hat mir in unzähligen Situationen geholfen, Danke!

 

Nun zu meinem Problem bzw. der Frage:

 

Ich habe einen Windows Small Business Server 2003 Standard mit ca 30 Benutzer.

Eigentlich läuft bis jetzt alles Tadellos. Nun wollten wir heute diverse Firewall, Zeitdienst etc.. einstellungen vornehmen.

 

Ich also wie immer Über die Verwaltungskonsole Gruppenrichtlinien-Editor aufgemacht, die Small Business Server-Windows-Firewall Richtlinie geöffnet. Kurz um das Problem ist das unter den Administrativen Vorlagen nur Windows-Kompenenten zu sehen sind. und zwar bei allen Richtlinien die standardmäßig mit dem SBS eingerichtet werden.

 

Ich habe keinerlei Ahnung wie ich die Fehlenden einträge in die Vorlagen bekomme, aber ich hoffe sehr das ihr mir da Helfen könnt.

 

Vielen Herzlichen dank im Vorraus

 

euere Panfloete

Link zu diesem Kommentar

Hier sind alle DLLs, die registriert sein müssen ...

Some Group Policy areas are missing from the Group Policy Editor

Allerdings werden bei nicht registrierter GPTEXT.DLL gar keine Administrativen Vorlagen angezeigt. Schau mal, ob die SYSTEM.ADM als Vorlage geladen ist (rechtsklick auf Administrative Vorlagen - Vorlagen hinzufügen/entfernen)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen dank für die Zahlreichen Antworten, ich arbeite einfach mal alle Punkte ab:

  • Filterung: habe ich bei jeder änderung umgestellt um sicher zu sein -> geht trotzdem noch nicht
  • Ja es ist sp1 Installiert und die Client sind zu 99% Windows XP mit SP1
  • Ich hab mir von Gruppenrichtlinien.de auch mal die Win2003SP1 ADM Templates herunter geladen und diese auf den Windows 2003 SBS eingespielt -> keine änderungen immer noch keine richtige Anzeige
  • Die unter den beiden Links angegebenen dll's habe ich alle per Konsole nochmals regestriert -> auch hier keine änderung
  • System war Standardmäßig nicht eingebunden unter dem Firewall- Profil habs per hand gemacht -> keine Änderung

 

Ich hoffe ihr habt noch andere Ideen.

 

PanFloete

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

mal kurz gefragt:

ist doch sicher ein Tippfehler mit dem XP SP1?

 

Win XP SP1(a) ist seit dem 10.10.06 nicht mehr supportet!

 

Christoph

 

Ups, ja danke ich meinte natürlich SP2

 

Ähm, unter dem Firewall-Profil ? Was hast Du wie gemacht ? Welche Vorlagen sind jetzt geladen ?

 

In der Serververwaltungskonsole unter Erweitere Verwaltung gibt es die Gruppenrichtlinienverwaltung. Dort ist eine Policy die sich Small Business Server-Windows-Firewall nennt. Dort habe ich unter anderem auch die einstellungen versucht.

 

Geladen sind folgende ADM's:

-conf

-inetres

-system

-wmplayer

-wuau

 

 

PanFloete

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja das habe ich.

 

Aber was mir Aufgefallen ist nachdem ich gerade nochmal die dll's Registriert habe und die Aktuellen ADM's eingespielt habe hat er nach einem Reboot nichts verändert, aber nachdem ich den Server Heruntergefahren habe um die Fritz-Karte einzubauen habe ich nach dem Start auf einmal wieder alle einträge die ich vermisst habe.

 

Irgendwie komisch aber das soll mir erstmal genügen :)

 

Vielen dank für euere Hilfe!

 

PanFloete

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...