Jump to content

Outlook 2003 - Zwischenablage fehlerhaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

It's not a bug, it's a feature :D

 

Folgendes Problem bei Outlook 2003:

Ich erhalte eine Mail mit mehreren Anlagen (z.B. 5 Word Dokumente). Wenn ich nun diese Anhänge über die Zwischenablage in eine neue Mail kopiere, erscheinen alle Anhänge mit den richtigen Namen in der neuen Mail. Allerdings handelt es sich bei allen Anhängen nur noch um das erste Dokument. Ich habe also 5 Dateianhänge und alle mit dem gleichen Inhalt. Verständlich??

Dies passiert aber wohl nur, wenn ich die Originalmail vorher schliesse, und die Abfrage über die Bereitstellung des Inhaltes der Zwischenablage bestätige. Lasse ich die Original-Mail geöffnet, funktioniert es, allerdings nicht bei allen getesteten Clients, also ziemlich unsicher.

Über die Funktion Weiterleiten geht es nat., aber es werden manchmal Templates benutzt, die u.U. auch weitere Dokumente beinhalten und über C&P wäre es halt am schnellsten und am einfachsten. Wenn man die Anhänge einzeln kopiert funktioniert es wieder, was ab einer gewissen Anzahl wieder umständlich ist.

Bei Office XP funktioniert das einwandfrei.

 

Hat jemand eine Lösung, einen Lösungsansatz bzw. das Problem ebenfalls bemerkt?

Client ist Outlook 2003, SP2 und sämtlichen sonstigen Updates die MS zur Verfügung stellt.

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie verhält sich diese Vorgehensweise wenn du z.B. mehrere Dokumente im Explorer kopierst und dann in Outlook einfügst!?

 

Ich hatte vor Wochen einen ähnlichen Fall mit Outlook. Habe auch verzweifelt im Internet nach einer Lösung gesucht aber leider keine gefunden. Nachdem ich dann aus Verzweiflung das Office Paket runtergeschmissen und neu installiert hatte, war das Problem verschwunden. Hatte irgendwie so die Vermutung das es nach dem SP2 für Office 2003 aufgetreten ist.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

versuche gerade das Problem zu analysieren. Kannst du mir noch sagen ob es an anderen Arbeitsstationen auch zum gleichen Problem führt? Hast du nach der Deinstallation von Office die Microsoft - Verzeichnisse auch vom Rechner geputzt? Eventuell auch die Registry - Einträge enfernt? Erfahrungsgemäß bleiben nach der Installation die Usereinstellungen noch auf der Festplatte. Dies wirst du nach der Neuinstallation gemerkt haben!?

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Der Tipp mit den Formaten hat's gebracht. Wenn man Mails im HTML Format bekommt tritt dieser Fehler auf. Sendet der Absender im Richtext Format, treten keinerlei Probleme auf, egal welche Einstellungen man selber am Client hat (HTML oder RichText). Schade nur, dass man das nicht beeinflussen kann. Es lässt nur hoffen, dass MS diesen Bug irgendwann mal beseitigt.

 

Euch beiden aber vielen Dank für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...