Jump to content

Ansichtsproblem Windows-Explorer W2K3 Terminalclient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Szenario:

W2K3 DC

W2K3 Terminalserver (WinXP als Client Betriebssystem - ist ja unwichtig)

 

Gruppenrichtlinien (von Fremdfirma eingerichtet)

 

Ansichtsänderungen für User im Windows-Explorer (Listenansicht - für alle Ordner - speichern) werden nicht gespeichert. Beim nächsten Anmelden an den Terminalserver sind die Einstellungen wieder futsch und stehen wieder auf Standard.

Der Haken Ordneroptionen - Ansicht - Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern ist gesetzt!!

 

Beim Administrator-User funktioniert's wie unter Windows XP gewohnt, dass die Einstellungen gespeichert werden.

 

Frage:

Wo muss ich suchen?

In den Gruppenrichtlinien bin ich nicht fündig geworden und ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.:cry:

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Hm ich hab' jetzt das Profil kpl. gelöscht und neu gemacht :mad:

 

Allerdings geht's nicht.:cry:

-> und so wie's aussieht funktioniert's bei meinem User auch nicht, die Einstellungen sind wieder zurückgesetzt worden.

=> beim Adminstrator-User funktioniert's einwandfrei - allerdings hat dieser auch kein servergestütztes Profil

 

folgendes passiert immer wieder:mad: :

im Explorer kann die Ansicht zwar geändert werden, allerdings wird diese weder übernommen (nicht für alle Ordner per Ordneroptionen - sondern immer nur für den gerade gewählten Ordner und nicht für Unterordner) noch gespeichert. Es werden immer wieder die Standard-Einstellungen Symbole eingestellt, sobald der Explorer geschlossen und wieder geöffnet wird.

 

Also irgendwas is' doch da faul :suspect: :shock:

 

Gibt's vielleicht noch 'ne andere Stelle wo ich ansetzen kann?:confused:

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Lösung gefunden :D

 

Es ist vielleicht nicht der eleganteste Weg, aber der User (Chef) wollte unbedingt die Listenansicht für alle Ordner im Explorer :rolleyes:

 

Also da nichts anderes gewirkt hatte hab' ich:

- den User zum Domänen-Admin gemacht und die Änderungen soweit durchgeführt und gespeichert.

- Nach der Änderung den Haken Ordneroptionen - Ansicht - Dateien und Ordner - Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern rausgenommen

-- Ob der Haken was damit zu tun hat kann ich nicht sagen (könnte aber sein) --

- Danach wieder heruntergestuft

- Wieder angemeldet

- Änderungen immer noch vorhanden -> Ziel erreicht :D

Link zu diesem Kommentar
Also wenn der Chef das will dann ist das schon OK. Bei jedem anderen vermutlich nicht so gut. :)

 

Mahlzeit!

 

Wieso:confused: Der User (Chef) ist aus Sicherheitsgründen wieder ganz normal runtergestuft worden;)

 

Bei jedem anderen User hätte ich nach 30 Minuten probieren gesagt "geht nicht - fertig", beim Chef hab' ich halt einiges länger rumprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...