Jump to content

Teaming unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe einen rechner, in dem 2 netzwerkkarten sind, welche ich zusammenbinden möchte.

 

dabei handelt es sich um folgende netzwerkkarten:

- Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet (ip: 10.1.1.4/24)

- SysKonnect SK-9521 V2.0 10/100/1000Base-T Adapter, PCI 32bit (ip: 10.1.1.5/24)

 

zum einsatz kommt ein "MRV MR3325-S4C L2/3/4 GE Switch Manager" switch.

 

ziel bzw. grund dafür ist, das es sich bei diesem rechner um einen "backup-rechner" handelt, an dem ein streamer angeschlossen ist. damit die daten schnelll genug über die leitung kommen, möchte ich beide über teaming zusammenschalten, so das ich bis zu 2gb/s erzielen kann.

 

muss gestehen, das ich keine ahnung habe, wie ich das ganze anstellen muss. kann mir jemand weiterhelfen??

 

viele grüße

 

rené

Link zu diesem Kommentar

Ja, da das System auf reine Leistung ausgelegt worden ist. Bei dem Rechner handelt es sich um eine FSC CELSIUS R630-2 Workstation.

 

Kurze Eckdaten:

- Xeon DP 3,2GHz HT 2MB FSB 800MHz EM64T

- 1GB DDR2 Speicher (wird nächste Woche auf 4GB aufgerüstet)

- 250GB SATA Festplatte

- MS Windows XP Prof x64 (derzeit wird aber nur XP Sp2 genutzt, weil die Backupsoftware noch nicht 64-Bit fähig ist.)

- U320 SCSI (64-Bit fähig)

- Netzwerkkarten siehe oben ;)

 

Denke der Rechner kommt mit der "Datenflut" klar, da er auch für nichts andere zuständig ist.

 

Gruß

 

René

Link zu diesem Kommentar

Hallo .....

 

Diese Detaildaten habe ich mal eben rausgesucht bzw. der Herstellerseite entnommen:

 

Mainboard D1691

Intel® Xeon® DP 3.20 EM64T (2 MB SLC, 800 MHz FSB)

Chipsatz Intel E7525

Steckplätze 6:

1 x PCI Express x16,

2 x PCI (32-bit / 33 MHz)

1 x PCI-X (64-bit / 133 MHz)

2 x PCI-X (64-bit / 100 MHz)

 

- Speicher (8 DIMM Steckplätze): Max. 16 GB, DDR2-400 SDRAM, ECC, dual-channel, registriert

- Netzwerkkarte onBoard: Broadcom BCM 5751, 10/100/1000 Mbit/s, ASF 2.2

- SCSI-Controller: 29320, dual-channel on Board, Host RAID 0 / 1 / 10 Support (64-bit fähig)

- SATA-II: on Board für 2 HDDs, RAID 0 / 1 Support

 

Diese Workstation ist sogar für CAD Geschichten gedacht und vom I/O Bus etc. entsprechend ausgelegt.

 

Die Daten werden hier über ISCSI an eine Tandberg Backstor übergeben (Backup2Disk) und von dort aus wird ein Copy-Job (Disk2Tape) an eine StorageLibrary T40 übergeben.

 

Im Umkehrschluß bedeutet es, das der Backup-Rechner mehr oder weniger für die "Datensammlung" und das kopieren auf Tape genutzt wird. Als Backupsoftware wird BackupExec 11d eingesetzt.

 

Bevor diese Maschine gekauft worden ist, wurde mit dem Hersteller (FSC) mehrfach telefoniert. In diesen Gesprächen wurden die Anforderungen festgehalten und der Rechner wurde daraufhin entsprechend konfiguriert. Keine Frage, das ist keine Garantie dafür, dass alles optimal ist. Denke aber, das es für eine "Backup-Maschine" schon nicht ohne ist.

 

 

Gruß

 

René

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...